tomasvittek
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 1.144
endlich gehts mal wieder voran. freue mich schon auf die entwicklung die nächsten 12 monate. und dann... mal kucken... ob es zeit für einen neuen wird :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Agent500 schrieb:Wieso denken eigentlich immer soviele Intel hätte die Prozessoren in der Schublade liegen?
Rhetorische Fragen kapieren hier viele nicht die musst du extra kennzeichnen
Nureinnickname! schrieb:Weil das damals vor X Jahren schon der fall war, wo AMD noch ihre ersten Athlons mit 500MHz rausbrache, haben Leute im Silicon Valley schon mit Prozessoren gearbeitet welche damals schon mit über 1GHz Getaktet waren.
Nureinnickname! schrieb:Weil das damals vor X Jahren schon der fall war, wo AMD noch ihre ersten Athlons mit 500MHz rausbrache, haben Leute im Silicon Valley schon mit Prozessoren gearbeitet welche damals schon mit über 1GHz Getaktet waren. Das was der Endkunde zusehen bekommt, ist bei weitem nicht das, was aktuell theoretisch verfügbar wäre. Nur meistens wird hier und da wieder irgendwas verworfen, bzw kommt in der form nie auf den Markt, und es wird wieder was neues entwickelt.
Klassikfan schrieb:Dann frage ich mich allerdings, warum der erste 1-GHz-Prozessor dann nicht von Intel, sondern von AMD kam?
Shoryuken94 schrieb:Wo war das eine unwahrheit? absolut betrachtet braucht so eine CPU schon einiges an Energie. Der Vorposter hat nichts zu Intel vs AMD gesagt, bzw das Intel weniger verbraucht! Und das ist ein vergleich Äpfel mit Birnen. Wenn di Kabylake mit ähnlich niedirgen Frequenzen und Spannungen betriebst, verbraucht ein 7700k auch deutlich weniger. Mehr langsam getaktete kerne sind immer energieeffizienter, als wenige schnelle.
emulbetsup schrieb:Erster 1 GHz Prozessor auf dem Markt war der Athlon.
Nureinnickname! schrieb:Weil das damals vor X Jahren schon der fall war, wo AMD noch ihre ersten Athlons mit 500MHz rausbrache, haben Leute im Silicon Valley schon mit Prozessoren gearbeitet welche damals schon mit über 1GHz Getaktet waren.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Eine R7 1700 verbraucht unter Prime Vollast lt. TH etwa 20W mehr als ein i5 7400 oder i5 7500 und immer noch 30W weniger als ein i7 7700. Jetzt setzt mal die Kerne und die Taktfrequenz in Relation (Leistung sowieso nicht vergleichbar)... Zumal, wenn man den 1700er im Takt senkt (etwa 3ghz fix) und entsprechend die Spannung anpasst, kommt kein einziger Intel bei der Effizienz hinterher, egal wie man es dreht.Shoryuken94 schrieb:Wo war das eine unwahrheit? absolut betrachtet braucht so eine CPU schon einiges an Energie.