Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Epyc: Mit High-End-Servern von Dell EMC zum Durchbruch
Es ist für AMD der vermutlich wichtigste Start im Server-Bereich für Epyc. Dell EMC als Marktführer wird das ganze Portfolio an AMD-Server-Prozessoren fortan in ihrer PowerEdge-Serie in drei Klassen anbieten. Die bereits seit Dezember in Auslieferung befindlichen Systeme sollen ab heute breit verfügbar sein.
Dann drücken wir AMD doch mal kräftig die Daumen, dass sich all diese Bemühungen auch entsprechend in Verkäufen manifestieren. Es braucht einfach wieder eine ordentliche Konkurrenzsituation im Markt für x86 CPUs.
Wie gut das dem Endkunden tut, konnte man ja hinreichend im Consumersegment dank Ryzen beobachten.
Das brauchst du doch garnicht bei HPE gibt es seit November den DL385 GEN10.
Der 8 Kerner von AMD ist ca. 100-150 Euro günstiger als der kleinste 8 Kerner von Intel. Und für den Preis eines Intel 18 Kerners gibt es bei HPE 24 Epyc Kerne.
Der 8 Kerner von AMD ist ca. 100-150 Euro günstiger als der kleinste 8 Kerner von Intel. Und für den Preis eines Intel 18 Kerners gibt es bei HPE 24 Epyc Kerne.
Die Mainboard Verfügbarkeit ist immer noch schwach. Klar ist zwar Server Segment aber das es nur ein einziges Single Socket Board gibt ist echt schwach. Ich hatte schon überlegt ein Epyc zu kaufen aber es hat über 6 Monate gebraucht bis die CPUs verfügbar waren (ende Januar 2018 verfügbar, launch Juni/Juli?)...
Threadripper wäre für meine Ansprüche die besser Wahl mit 64 PCIe Lanes statt 128 Lanes und Quad- statt Octachannel Speicherinterface aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe hätte ich gerne richtigen ECC gehabt mit IPMI Feature.
Ich drücke AMS die Daumen. Epyc ist eine spannende und Leistungsstarke Platform. Aber man muss auch bedenken, dass der Preis nicht der alleinige Entscheidungsgrund ist, schon gar nicht bei Enterprise Hardware. Aber ich glaube gerade kleinere IT Unternehmen werden mit Epyc sehr glücklich.
Ich wusste das das kommt
Es sind 3 Systeme, zwei Ein-Sockel, zwei aber auch 2U. Denn ein Sockel gibt es in 1U und 2U - das eine schließt das andere ein
11.000 Euro für ein Dual CPU Epyc System?? da der Konfigurator noch nicht funktioniert, gehe ich mal stark davon aus, dass der Preis auch noch falsch ist. Das sieht ja eher nach dem Preis für zwei 32 Kern-Epics aus.
Warum sollten sie? OC hat in dem Segment überhaupt nichts zu suchen.
Server sollen in erster Linie stabil und korrekt arbeiten. Ich hätte ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust, Client eines u.U. instabilen Servers zu sein, weil sich der Betreiber dachte: Spare ich mir ein paar hundert Euro und hole aus dem Ding raus, was geht.
Das AMD Dualsystem konkurriert allerdings mit 4Fach Intel Systemen, während die Single-CPU Systeme mit Epyc gegen die "beliebten" Dual-CPU Intel Server antreten werden.