News AMD ernennt neuen Senior Vice President und CTO

Das ich die Absage auf meine Bewerbung also auf CB lesen muss ist sowas von demütigend .... (Scherz)
 
Papermaster :D
geiler Name :P
 
Da kann man nur hoffen, dass diese EINE Person auch etwas bei den neuen Prozzessoren bewirken wird.
 
Na zum Glück haben Prozessoren keine Antennen;)
@Affenkopp
Vll einen weißen heatspreader? oder ein geschmacksmuster für den Sockel?
 
Hmm, die News gabs gestern abend auch schon auf Golem, mit dem Unterschied, dass dort differenzierter auf das Ausscheiden Papermasters eingeganten wurde, inkl. einer Verlinkung auf einen alten Artikel: iPhone-Entwicklungschef verlässt Apple

Kling für mich so, dass er zu Recht nicht damit klargekommen ist, dass Jobs alles von oben diktiert hat und berechtigte Kritik einfach ignoriert hat.
 
Die News ist ja mal wieder der Hammer. Der Typ hat "unter Anderem" 26!!! Jahre bei IBM gearbeitet. Dann war er zwei Jahre bei Apple und da ist es natürlich eine Erwähnung wert, dass er halb gegangen wurde. Dass er damit nicht die "Verantwortung" für Antenngate übernommen hat sondern vielleicht persönliche Gründe hatte, das wird natürlich nicht erwähnt.

Es ist völlig unerhebeblich warum er gegangen (worden) ist.

Könnt ihr nicht mal News schreiben und nicht immer euren persönlichen Schmalz dazugeben.
Bzw. könnt ihr es dann nicht als persönlichen Kommentar kennzeichnen anstatt es in den Text einzupflegen?
 
Na zum Glück haben Prozessoren keine Antennen

Aber man könnte den Versorgungsspannungsanschluss über den Headspreader laufen lassen :D
Das wäre ein ähnlicher Fehler :D

@deadohiosky: du weißt doch, dass CB bei allem, was nicht INtel, nvidia oder Apple heißt ziemlich gerne den Teufel an die Wand malt
 
Papermaster hat in den 26 Jahren bei IBM u.a. die IBM Power-Architektur entwickelt, die Apple übernommen hat (u.a. ein Grund warum Apple ihn abgeworben hat). Dann unbedeutende Zwischenschritte, jetzt bei AMD, zusammen mit Read (unter ihn hat Lenovo die 5 erfolgreichsten und wachstumsstärksten Geschäftsjahre hingelegt). Jetzt hat AMD eine Basis, hoffentlich machen die da was draus, den Bulli II, der dann wirklich abgeht!
 
deadohiosky schrieb:
Die News ist ja mal wieder der Hammer. Der Typ hat "unter Anderem" 26!!! Jahre bei IBM gearbeitet. Dann war er zwei Jahre bei Apple und da ist es natürlich eine Erwähnung wert, dass er halb gegangen wurde.

Was die Antennenproblematik angeht, soll dieser Papermaster dazu gar nicht erst gefragt worden sein. Von daher würde es mich schon interessieren woher CB die Information hatte, daß er da mit Verantwortlich sein soll !?

Allerdings ist er bei IBM genauso gegangen worden wie auch bei Apple und Cisco. Ein einfacher Mensch scheint das also nicht zu sein. Deswegen stehe ich dem AMD Neuzugang auch erst einmal skeptisch gegenüber.
 
Wat? Wieso ist der gegangen worden?


Der hat bei Apple angeheuert, IBM hat das Angebot das Apple gemacht hat überboten und trotzdem ist er gegangen. Daraufhin hat IBM ihn verklagt.

Warum? Der Typ war im Klub der "300". Er hatte Zugang zu Informationen, die nur die oberste Führungsriege hat.

IBM hat ihn sicherlich nicht versucht zu entlassen. Eher das Gegenteil.


@Puntorex

Als Papermaster bei Apple angeheuert hat, war PowerPC bei Apple schon seit ca. 3 Jahren Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDs Prozessorkernentwicklung sowie die Konstruktionsmethodik für SoCs obliegen werden dabei weiterhin unter Akrouts Leitung stehen.
Huihuihui, hallo? Da sind aber wem zwei Sätze ineinandergerutscht, oder?
Versucht es mal mit
AMDs Prozessorkernentwicklung sowie die Konstruktionsmethodik für SoCs stehen dabei weiterhin unter Akrouts Leitung.

Gruß FatFire
 
Dario schrieb:
Allerdings ist er bei IBM genauso gegangen worden wie auch bei Apple und Cisco. Ein einfacher Mensch scheint das also nicht zu sein. Deswegen stehe ich dem AMD Neuzugang auch erst einmal skeptisch gegenüber.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand von so einem Rang in dieser Branche jemals freiwillig gekündigt hat. All die CEOs, CTOs, oder wie auch immer verlassen ihre Firmen doch ausschließlich durch Entlassungen (soweit man das im Internet mitbekommt).
Und oft gibt's eine saftige Abfindung
 
Kein Plan schrieb:
Ich habe noch nie gehört, dass jemand von so einem Rang in dieser Branche jemals freiwillig gekündigt hat. All die CEOs, CTOs, oder wie auch immer verlassen ihre Firmen doch ausschließlich durch Entlassungen (soweit man das im Internet mitbekommt).
Und oft gibt's eine saftige Abfindung

Das gibt Leute die nennen sich Headhunter und die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als vorzugsweise gute Ingeneure und Führungspersonal von einer Firma in die nächste zu vermitteln. Die gehen ganz freiwillig, weil sie entweder mehr Geld oder auch eine bessere Position bekommen.

Aber davon hast Du bestimmt auch schon gehört, oder !? ;)
 
Dario schrieb:
Allerdings ist er bei IBM genauso gegangen worden wie auch bei Apple und Cisco. Ein einfacher Mensch scheint das also nicht zu sein .


hahahahahaha, das ist lustig...

Dieser Mann war von 1982 bis 2006 (26 Jahre!) bei IBM.. das zeugt doch eher dafür, dass er ein sehr umgänglicher Mensch und überaus kompetent ist!
 
Als ehemaliger Apfelist passt der Herr doch prima in den Laden! Das haben sich wohl genau die Richtigen getroffen ;)
 
......möglicher Weise aufgrund der Antennenproblematik des iPhones 4 gehen musste...

Computerbase, ihr könnt es immer noch nicht lassen. Immer diese bescheuerten Verdächtigungen. Warum müßt ihr immer solche dämlichen Kommentare abgeben, wenn es was mit AMD zutun hat? Was soll das?
 
Zurück
Oben