News AMD erwartet steigende Marktanteile

Volker

Ost 1
Teammitglied
In einem Interview der Agentur Reuters mit Henri Richard, Executive Vice President and Chief Sales und Marketing Officer bei AMD, auf der Computex, gab sich dieser optimistisch. Zum Ende des Jahres sollen sich die Marktanteile mehr als stabilisiert haben.

Zur News: AMD erwartet steigende Marktanteile

"stabilisieren" auf dem niedrigen niveau ;)

also AMD praucht einen P/L kracher im höheren segment wie den E4300 oder E6600 und nicht nur den 3600+ für 50€. das ist zwar sehr schön, aber damit lässt sich kein geld verdienen!

naja also wenn der k10l (nach ersten einschätzungen) nicht mal ordentlich rockt, was sollen davon dann erst für desktop derivate abgeleitet werden? und intel ist schon beim umstieg auf 45nm... da ist es für mich fraglich wie die das hinbekommen wollen. wohl nur noch den midrange und lowrange sektor bedienen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
ja, es war klar, dass amd nicht unendlich tief fallen kann.
die neuen prozessoren von denen müssten dazu beitragen.

aber eine frage: warum verlor amd so schnell marktanteile? ich kenne niemanden, der sofort zum laden gerannt ist und sich einen c2d gekauft hat, als dieser neu auf dem markt erschien.

Na, das glaube ich kaum.
Wieso sollte es jetzt Bergauf gehen ?
Wegem dem R600 oder die neuen 700er Chipsätze ?
Ich kann mir das nicht vorstellen, für mich ist AMD gestorben.
Intel, macht jetzt nur noch gute Arbeit, was die geschafft haben...
Aber wer weiß.

in dieser situation war amd schon zwei mal (als der k7 noch schrott war und kurz vor der einführung des k8) und sie habens überlebt. Und genauso wird jetzt auch sein. AMD wird sich wieder erholen und sie werden auch warscheinlich nie wieder in eine solche situation kommen da sie jetz in jedem marktsegment vertreten sind und mehr marktanteile haben(wenn nder k10 gut wird haben sie ca 1/3 marktanteil schätz ich mal). Intel hatte die gleichen probleme wie amd in der zeit des P4, da aber intel so viel gewinn wie amd umsatz macht hatte das nicht solche auswirkungen.

Na an deren Stelle würd ich steigende Marktanteile aber auch "erwarten", bzw wohl eher hoffen...
Aber ich glaub an AMD/ATI ;) die schaffen das schon, und wenn nicht dann lege ich eine Trauerminute ein...

@ 8
Na ist nur ein Nick ;)

Aber naja vielleicht schaffen die es ja, das wäre für uns Kunden nur vom Vorteil. ;)

Also ich weis net was alle dagegen haben. Optimistisch denken ist meistens vorteilhaft. AMD lässt sich halt nicht unterkriegen von Intel. Das Problem is halt das Intel gute Prozessoren hat und diese immer weiter verbessert. Sind halt nicht am schlafen wie früher.

Ich warte es halt hab und hoffe das Beste für die beiden. Mögen sie beide Standhaft sein :D

so schlecht sieht es für amd ja auch net aus(zumindest bei den cpus)

man kann halt nur den highendmarkt nicht beliefern
ansonsten ist man ja konkurrenzfähig, gerade im serverbereich

Oh ... und weil AMD das sagt sagt, stimmt das (nicht) oder wie? Ist doch klar, das AMD da sofort widerspricht.

Sagen wir mal so, auf Fudzilla-News würde ich an irgendeines Herstellers Stelle nicht einmal mehr reagieren, die paar Fanboys die darauf hören und es ernst nehmen interessieren niemanden.

sturme schrieb:
Sagen wir mal so, auf Fudzilla-News würde ich an irgendeines Herstellers Stelle nicht einmal mehr reagieren,

Vielleicht haben das manche nicht mitbekommen aber Cray hat eine Umsatzwarnung herausgegeben, da AMD nicht ausreichende Mengen liefern werden kann. Das auf Fudzilla abzuschieben ist wohl etwas zu einfach.

Zu wünschen wäre es AMD, aber die Fakten lassen nach wie vor auf sich warten...

Währe schlecht, wenn sie es sich vor der Öffentlichkeit selber eingestehen würden. Allerdings sieht es so aus, dass Intel bis dato die schnellsten Prozis hat und die bei einem Preis, der AMD in den Ruinb treiben wird. Von der theoretischen und inzwischen teils auch praktischen technischen Überlegenheit ganz zu schweigen.

@GeneralHanno: gerade mit den midrage prozessoren wird das geld gemacht. alles über 4200+ (oder ähnliche bei intel) sind nur prestige. sowas wird in oem computern wie z.b. ibm, hp oder dell nicht verbaut werden weil sie für die büroarbeit keinen vorteil bieten.

@besen: richtig. ich muss jedesmal grinsen, wenn so ein hobbyschrauber postet, dass amd jetzt rettungslos niedergeht, weil die neuste cpu 1% hinter der konkurrenz liegt ;)
man will sich (den high-end verbraucher) halt wichtig machen. aber das ist bei weitem nicht so. unser markt (der, der pc-spieler u.ä.) kosten amd und intel das meiste geld. da verdienen die keinen cent dran, weil die entwicklung überdurchschnittlich vorrangetrieben werden muss...

also: keep cool. kommt zeit, kommt cpu.

Zurück
Oben