Amd Eyefinity

DerEchteChris

Cadet 2nd Year
Hallo, ich möchte 3 Monitore an meine R7750 Core Edition anschließen, ich habe bereits einen Displayport adapter, ich wollte fragen ob es möglich ist einen Hdmi Kabel + DVI Kabel (Anschluss) und output ist Hdmi + Displayport Adapter mit DVI anschluss zu benutzen, nur am adapter habe ich für den DVI anschluss noch einen DVI adapter (VGA) genommen also einen adapter für den adapter und habe die jetzt an den Pc angeschlossen. Nur es werden mir nur 2 Bildschirme angezeigt

Nochmal genauer, ich habe :
DVI kabel mit einem HDMI output um die an meinem monitor anschließen zu können.
Einen Displayport Adapter für die Grafikkarte um einen 3ten Monitor anschließen zu können.
Einen Normalen HDMI Kabel.
Einen VGA Kabel + Adapter um VGA an DVI anschließen zu können.

Die 2te frage ist jetzt ob ich mir einen DVI kabel mit einem HDMI output zu hohlen.

Dann hätte ich ein Setup mit : DVI (HDMI output) x2 & HDMI Kabel, denn soweit ich das jetzt so gelesen habe sollte es dann funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen aktiven Displayport-Adapter, ein normaler wird nicht funktionieren. Falls das deine Frage war. Ein Monitor MUSS mit dem Aktiven verbunden sein, der rest ist egal, ob hdmi mit dvi adapter oder HDMI und DVI.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 3 Monitoren muss für Eyefinity der dritte, vierte, ... Monitor mit aktiven Displayport Adaptern oder besser echtes Displayport angeschlossen werden, sonst werden logischerweise nur 2 erkannt.

Das ist doch alles Kauderwelsch,,,

Mach doch mal eine Auflistung jedes Ausgangs deiner Grafikkarte und was da genau dranhängt (jeder einzelne "Adapter") inkl. des Eingangs des Monitors.
Dann gib die genaue Bezeichnung oder Link für der alle Arten von DP Adaptern die die nehmen willst.

Der DVI-Port ist ein Dual-Link DVI-I Port, der kann auch analoges Signal ausgeben. So wie ich das lese willst du den dritten Monitor per VGA anschließen? DVI-VGA Adapter benutzen. Welcher Monitor geht denn nicht? Der der per DP Adapter angeschlossen ist? Da wirst du wohl einen aktiven Displayport Adapter brauchen

Ich habe den Displayport Adapter : http://www.amazon.de/Cable-Matters-...82317&sr=8-4&keywords=displayport+adapter+dvi ist das der richtige um 3 Monitore anzuschließen zu können?
Ergänzung ()

& Nochmal genauer, ich habe :
DVI kabel mit einem HDMI output um die an meinem monitor anschließen zu können.
Einen Displayport Adapter für die Grafikkarte um einen 3ten Monitor anschließen zu können.
Einen Normalen HDMI Kabel.
Einen VGA Kabel + Adapter um VGA an DVI anschließen zu können.

Die 2te frage ist jetzt ob ich mir einen DVI kabel mit einem HDMI output zu hohlen.

Dann hätte ich ein Setup mit : DVI (HDMI output) x2 & HDMI Kabel, denn soweit ich das jetzt so gelesen habe sollte es dann funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
So ist es!

Wie ist dein restliches System? CPU mit ner iGPU? Dann häng den dritten Monitor einfach da dran!

soll ich jetzt Raten was das genau ist? Wenns nen A6-5600K is hat der ne integrierte HD 7560D. Im BIOS aktivieren, Treiber installieren und häng halt einen Monitor da dran

Zurück
Oben