Daedal schrieb:Mich würde dabei mal interessieren wie es bei 37 FPS eine verdoppelte Frequenz gibt, wenn Nvidia damit wirbt bis 30 Hz GSync zu liefern? Das widerspricht sich oder wir haben eine neue Lüge von Nvidia gefunden. Die doppelten Frames sollten erst unter 30 Hz beginnen somit.
Das könnte man erst dann "Lüge" nennen, wenn jemand dem Verdopplungstrick nennenswerte Funktionsmängel nachweisen würde. Bis jetzt sieht für mich alles nach einer vollständigen Erhaltung der G-Sync-Funktion aus, und zwar auch deutlich unterhalb von 30 Hz.
kisser schrieb:Solange unterhalb von 40 Hz/fps Vsync deaktiviert ist, ist das gar kein Problem. Es gibt eben minimales Tearing.
Leider ist das Tearing bei 40 Hz eben nicht minimal, weil sich die zerrissenen Frames 25 ms lang ins Auge "einbrennen" statt 7 ms bei 144 Hz. Schon das Tearing bei 60 Hz hat mich so genervt, dass ich bis zum Erscheinen des ersten 120-Hz-Flachbildschirms meinen Röhrenmonitor behalten habe.
Kartenlehrling schrieb:Das biete AMD ja mit der Einführung vom Omegatreiber ja auch an "Fluid Motion Video"
Zwischenbildberechnung ist wegen der hohen Latenzen für Spiele nicht zu gebrauchen. Trotzdem eine interessante Funktion. Allerdings nur dann, wenn sie auch Freeware-Playern wie VLC zur Verfügung steht, und nicht auf bestimmte Videoformate eingeschränkt ist.