Matthias B. V. schrieb:Ja aber man versucht so zu tun als bräuchte man dazu eine Nvidia GPU mit Tensor cores...
Die Tensor Cores werden von Nvidia nicht mal in deren RTX I/O Artikel erwähnt. Es wird also nicht so getan, als bräuchte man diese Cores.
DirectStorage setzt DirectX 12 Ultimate voraus. Und diese Anforderung wird laut HWLX nur von Ampere, Turing und RDNA2 erfüllt. Navi, Polaris und Pascal sind raus.
Laut Hardwareluxx:
Die Technik wird von allen Grafikkarten unterstützt werden, welche die Anforderungen für DirectX 12 Ultimate erfüllen. Dies sind alle NVIDIA-Karten der RTX-2000- und RTX-3000-Serie (Turing und Ampere) sowie die Radeon-RX-6000-Karten auf Basis der RDNA-2-Architektur. Aber auch die SSD muss ausreichend schnell sein. Microsoft beschreibt die Anforderungen hier mit "requires an NVMe SSD to store and run games that use the "Standard NVM Express Controller" driver and a DirectX12 GPU with Shader Model 6.0 support."
Die Technik wird von allen Grafikkarten unterstützt werden, welche die Anforderungen für DirectX 12 Ultimate erfüllen. Dies sind alle NVIDIA-Karten der RTX-2000- und RTX-3000-Serie (Turing und Ampere) sowie die Radeon-RX-6000-Karten auf Basis der RDNA-2-Architektur. Aber auch die SSD muss ausreichend schnell sein. Microsoft beschreibt die Anforderungen hier mit "requires an NVMe SSD to store and run games that use the "Standard NVM Express Controller" driver and a DirectX12 GPU with Shader Model 6.0 support."