amd fx 4100 übertakten

perazer

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
18
hey bin neu hier im forum und habe ein paar fragen.
Ich habe mir einen neuen coputer gekauft
-amd fx 4100 (4x3,6 ghz)
-amd radeon hd 6570 (1gb)
-8gb ram
und wollte gerne gta 4 auf guter grafik spielen aber dass geht leider nicht und meiner meinung nach liegt dass am prozessor, desswegen wollte ich ihn übertakten.Und jetzt zu meiner frage.Ich benutze dafür amd overdrive und wollte die spannung und die ref.-takte von ht erhöhen und die spannung vom cpu aber die spannung geht nicht höher als 1.400.Ich habe nämlich schon einmal nachgeschaut und da habe ich gelesen dass ich die spannung hoch machen muss also wisst ihr ne lösung und wisst wie hoch ich den übertakten kann und ob ich die spannung noch irgendwie höher bekomme?
 
Das liegt nur an der Grafikkarte, die ist ziemlich sehr schwach. Und hör bitte mit takten auf, da du offensichtlich absolut null Plan davon hast, in deinem Ureigenen Interesse
 
aber nicht wenn ich schon alles auf mittel stehen habe und die grafik auf 1.280 mal ka. stehen habe
 
Guck doch im Catalyst ControlCenter wie Sehr die Karte ausgelastet wird.
Die 6570 ist schon eine sehr schwachbrüstige Karte
 
das ruckelt ganz wening und genau soo viel als wenn ich auf 1920x1280 und alles auf hoch
 
habe mir extra diese gekauft weil meine amd 6450 soo scheiße wa
 
grüß dich,
welches Board hast du denn?

der Prozessor dürfte recht schnell oder schnell genug sein,
die Grafikkarte ist der absolute Schwachpunkt...

Du müsstest schon eine HD 6770 oder 7770 dazu kaufen
tausch die Grafikkarte wenn möglich besser noch ein gegen diese Versionen

super und recht günstig ist auch die HD 6850,
die haben wir mit einem Athlon X4 430 bei 2,8 Ghz laufen
und die schafft alles auf 1920 x 1080

gruß
dirk
 
Mal ein Vergleich 6570 gegen 8800 GTS.
Die Rund 5 Jahre alte 8800er dreht Kreise um die 6570. Die Karte ist gerade mal ausreichend für bissl Video gucken und normalen Windowsbetrieb
 
Die CPU hat mit der Grafik nichts zu tun.
https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/3/#abschnitt_auf_geforce_gtx_460
https://www.computerbase.de/2011-11/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil/3/#abschnitt_leistung

Die 6570 ist einfach schlicht keine Karte zum Spielen. Du hast den neuen Computer hoffentlich nicht als Gaming-Rechner gekauft. Wenn ich schnell gucke, ist gerade noch die 6670 in der Tabelle, die 6570 taucht gar nicht auf. https://www.computerbase.de/2012-03...70-und-hd-7850/6/#abschnitt_leistung_nach_api

Außerdem kauft man keinen neuen Rechner, den man ab sofort übertakten muss, damit Spiele laufen. In diesem Fall ist der Rechner falsch dimensioniert.
 
könntet ihr mir trotzdem erklären wie ich meinen prozessor übertakte
 
perazer schrieb:
habe mir extra diese gekauft weil meine amd 6450 soo scheiße wa

Die 6450 ist nicht scheiße, die ist einfach nur langsam und für DICH halt die falsche Karte ;)

Wie bereits erwähnt ist deine Neue keum schneller, auch wenn die Zahl ne ganze Ecke höher ist.

nimm eine 6850 oder 6870, damit hast du länger Spaß

perazer schrieb:
könntet ihr mir trotzdem erklären wie ich meinen prozessor übertakte
Jo, stell im BIOS die Spannung auf ca. 1,6 oder 1,75 V ein.
Damit sollte viel Takt drin sein.
 
Den Prozessor interessiert es nicht auf welchen Grafik Einstellungen du spielst.. Das ist alleine von der Grafikkarte abhängig... Stell mal Auflösung auf 800x640 und niedrigste Details... Wenns dann flüssig läuft wovon ich ausgehe liegt's an deiner Grafikkarte dass du nicht auf höheren
Setting spielen kannst. Und schau doch mal auf wie viel % Auslastung deine cpu ist. Sollte deine Aussage widerlegen.;)

Edit: nimms mir nicht böse, aber ohne Ahnung von der Technik (die du ja nicht soo hast) solltest du absolut nicht übertakten zumal man bei einer cpu mit solchen Struktur breiten bei den Spannungen sehr aufpassen muss...

Gönn dir lieber was qb hd 6770 aufwärts! Ich persönlich hab ne gts 450 und die reicht für alles was ICH Spiel in full hd. Außerdem ist die hd 6770 nochmal etwas stärker..

Edit2: da schenk lieber mir die cpu.. Ist sinnvoller wie wenn du sie ohne Fachwissen übertaktest. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Wer dir hier hilft, betreibt wahrscheinlich Beihilfe zum Mord (an einer CPU)

Pscht, manche verstehens eben nur über Lehrgeld ;)
 
na ja in dem du den multiplikator hochstellst und (bei stärkerem OC) nach gusto die spannung erhöhst, vorrausgesetzt wird eine potente kühlung sowie ein nicht-oemboard. die güte des prozessors kann variieren und muss nicht immer gleich sein. ich kann dir keine garantie auf erfolg geben und alle arbeiten erfolgen auf eigene verantwortung

also habe ich dir reinen gewissens geholfen ;D
 
wie mache ich dass mit der spannung hochstellen und kann das schädlich sein
 
Zurück
Oben