AMD FX-4100 Zambezi Übertaken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p0lar

Cadet 3rd Year
Hey,ich will mein FX-4100 übertakten momentan liegt es noch bei 3.6 Ghz ohne Turbo und wollte fragen wie hoch ich ihn miten Boxed Kühler takten kann ? Will nicht sehr hoch Unter 4.5 Ghz reicht. Hat jemand einen und kann mir sagen wie hoch?

Da sich jede CPU von Qualität und Güte unterscheidet, sind z.B. auch von CPU zu CPU für den gleichen Takt u.a. auch unterschiedlich hohe VCore-Werte erforderlich/ nötig.

Infolgedessen, wird auch jede CPU unterschiedlich warm und dementsprechend kann auch das Übertaktungsergebnis ausfallen, weil der Boxed-Kühler schon früh(er) sein Limit erreicht.

Also testen, testen, testen ... der Samstag ist ja noch lang ... ;)

Hab momentan auch nen FX-4100 mit Boxed, hab mir aber schon nen anderen Kühler bestellt, ich würde auf keinen fall über 4GHz gehen mit dem Boxed, hab das auch mal versucht, nach 3h ist er abgekackt bei 4GHz. Aber wie schon gesagt jede CPU ist anders, vielleicht hält es ja deine aus.

Ich hab gestern ganzen Tag Stress Test Battlefield 3 Unterzogen bei 4.2 Ghz konstante 53 Grad :)

@ p0lar

was für ein MB benutzt du da und welchen Vcore hast du bei 4,2 ghz? Weil ich mit meinem Boxed Kühler ihn nicht Stabil bei 4ghz halten kann da auch einfach das ding zu heiß wird. Hatte bei 4ghz bei einem Vcore von 1,425 Volt nach 10 min Prime 60°C+. Und was für ein Programm benutzt du zum Temp. auslesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben