Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe die auf 1,65V stehen hatte da bis jetzt noch keine Probleme bei den Timmings die du oben siehst und CRt2
Aber morgen kommen noch 2 Riegel bei mir an und noch anderes Spielzeug wie neue Kühlung neuer Tower und neues NT und dann mal schauen wie es den mit Vollbestückung läuft :-D
EDIT:
wobei, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich P2 auch im UEFI einstellen und nur für die unteren Stufen die Werte per Tweaker verändern
will ja in den unteren Stufen nur die Spannung verändern/runtersetzen
Habe heute meinen Arbeitsspeicher von 8 auf 16 GB aufgestockt heist jetzt Vollbestückung nun hatte ich das Problem das der Rechner beim Kaltstart heist wenn der Rechner ganz runtergefahren war nicht gleich wieder anlief.
Bei meinem Board leuchtete dann die Ram LED habe nun die Spannung minimal von 1.65 auf 1.67 Volt erhöht und wollte mal gerne wissen ob das ein Problem ist für den Dauerbetrieb weil ja eigentlich nur bis 1.65 Volt bei DDR3?
Frag mich was bei mir das Problem ist. Mit 2 und 4 Modulen komm ich mit dem Vengeance grad mal auf 1866MHz wenn ich die Spannung auf 1.65V und die timings auf CL11 stelle ^^
NB will mit 1.3 bzw 1.35V auch nicht auf 2.6Ghz. 2.4Ghz laufen dafür mit 1.2V (Rev. 1)
aber ist es nicht so, dass dann cnq deaktiviert ist, wenn du die (p2) voltage im bios anhebst? ok, wenn du (was die meisten boards ja haben) offset voltage / dynamic voltage benutzt, geht es. ich hab das problem, dass das bei mir nicht geht. deshalb auch noch die frage, ob es ein tool gibt, womit man die voltage im board anhebt (p2) und dann trotzdem im windows die niedrigeren p-states von cnq benutzt werden?
EDIT:
wobei, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich P2 auch im UEFI einstellen und nur für die unteren Stufen die Werte per Tweaker verändern
will ja in den unteren Stufen nur die Spannung verändern/runtersetzen
ne, ich hab das CnQ angelassen und es funktioniert
der phenomtweaker hat es erlaubt weitaus mehr einzustellen, zumindest meine ich, das der phenom tweaker hieß
man konnte einstellen, welcher P-State bei welcher Last nach welcher Zeit eingelegt wird
ziemlich gut eigentlich
Jap ist es. Einfach die Standardeinstellungen nehmen, die Threads kontrollieren und dann den 32M Test nehmen, dieser wird wohl knapp 15min dauern, ich würde diesen 4x durchlaufen lassen.