proud2b
Rear Admiral
O-Saft-Killer schrieb:Das Netzteil dürfte bei der CPU Probleme bekommen,..
Was ist das bitte für ein Blödsinn?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
O-Saft-Killer schrieb:Das Netzteil dürfte bei der CPU Probleme bekommen,..
Ja! Der 9370 rennt bei mir, aber ohne vernünftige Kühlung, da rede ich von Wasserkühlung und einem SABERTOOTH 990FX R2.0 oder CROSSHAIR V FORMULA brauchst über die 5GHz CPU nicht nachdenken!DhPointarts schrieb:Also dann eher die 8350 anstatt die 9370 ??
Little John schrieb:Habe nie verstanden warum AMD in diese Entwicklung Ressourcen verschleudert hat = FX 9370
puri schrieb:Reine Verzweiflung um eine konkurrenzfähige CPU am Start zu haben.
Hat Intel auch mal gemacht, als AMD mit seinem Athlon-64 vorne lag, hat Intel einen fetten Xeon im Pentium 4-Gewand verkauft (Pentium 4 EE - Gallatin) - nur um noch mal 10-20 % mehr Leistung vorweisen zu können.
nicknackman1 schrieb:Ohne die Patente von AMD hätte Intel bis heute keine Mehrkernprozies am Start!
nicknackman1 schrieb:Ohne die Patente von AMD hätte Intel bis heute keine Mehrkernprozies am Start!
DhPointarts schrieb:Ok vielen Dank für eure Meinungen. Dann weiß ich endlich wieso diese Intel CPU's von Preis her alles übertreffen
Ich möchte mit dem PC spielen und Videos je nachdem Rendern. Jetz stell ich mir die Frage: soll ich eine AMD CPU nehmen, die bei Spielen etwas hinterher hinkt, aber dafür beim Rendern schneller ist. Oder eine Intel, die das Spiel besser durcharbeitet aber beim Rendern etwas langsamer ist !? Das sind nun meine einzigen Faktoren.
Netzteil sollte reichen, habe damals an meinem High End Rechner ein 700W Netzteil gehabt und da war deutlich mehr Watt Nötig als hier
Wobei schon ein Skylake-i3 ausreicht, um in Multicore-Benchmarks mit einem gleich taktenden FX-6350 etwa gleichzuziehen.Wenn nicht 6 oder 8 Kerne bei AMD genutzt werden, ist ein i5 schneller.
Das Board zum AMD passt dann nicht.DhPointarts schrieb:was ich vergessen habe zu sagen: ich benötige ein mATX board.
Wobei man Blender nicht ernsthaft unter Windows testen kann (zumindest nicht mit dem Standard-Build), weil sie es bis heute nicht hinbekommen haben, auch nur ansatzweise die Performance der Linux- oder Mac-Builds zu erreichen. Besagte BMW-Szene (wenn es noch die mit einem BMW ist und nicht die mit zweien) hab ich hier in zwei Minuten fertig gerendert...Hier ist ein aktueller Bench zu Blender:
In dem Fall fällt AM3+ ohnehin flach, weil es kein einziges brauchbares µATX-Board mit dem Sockel gibt.was ich vergessen habe zu sagen: ich benötige ein mATX board.
Da ist ein aktueller i3-4xxx (2-Kerne) ist so schnell wie ein FX-8320 (8-Kerne)
Cerebral_Amoebe schrieb:Yo, und der FX8350 fast so schnell wie ein i5 3570K.
Bei dem letzten Benchmark sah es noch anders aus:
http://www.tomshardware.de/fx-8350-vishera-review-Benchmarks-Test,testberichte-241128-8.html
Ein AMD mATX-Board kann man in Verbindung mit einem Top-Blower stabil betreiben:
http://www.asrock.com/mb/AMD/970M%20Pro3/index.de.asp?cat=CPU