black_assassin
Lieutenant
Dein Brocken ist auf jeden Fall die falsche Wahl gewesen. Die FX Serie benötigt Top-Blow-Kühler, die auf die CPU, als auch die SpaWas blasen, damit diese nicht überhitzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Brocken ist auf jeden Fall die falsche Wahl gewesen. Die FX Serie benötigt Top-Blow-Kühler, die auf die CPU, als auch die SpaWas blasen, damit diese nicht überhitzen.
OrangeWeed schrieb:zieht der prozessorlüfter die luft von unten aus richtung der grafikkarte an und schiebt sie durch den kühlkörper nach oben durch ? ein zusatzlüfter an freien stelle unter dem netzteil könnte evtl wirklich ein wenig besserung bringen. bist du dir sicher das der kühler mit der platte die die hitze vom prozessor aufnimmt gut auf dem prozessor positioniert ist ? das netzteil ist eins mit doppellüfter so wie das aussieht bzw eins das die luft nach oben rauszieht. das heisst eine luftabfuhr nach aussen wäre eigentlich vorhanden.
an der gehäusefront wäre auch noch ein platz für einen lüfter der luft von aussen ins gehäuse zieht. das wäre auch noch eine gute option.
Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass die Temperatur leicht zurückgeht, wenn ich mit der Hand leicht Druck auf den Lüfter ausübe indem ich ihn in Richtung Prozessor drücke. Packe ich an den Kühlkörper ist er auch keineswegs heiß, sondern angenehm warm.
CyberdyneSystem schrieb:Alles andere als Ideal
Du solltest darüber nachdenken Gehäuselüfter zu kaufen. In die Front (Luft ins Gehäuse rein) und Hinten eins verbauen das die Warme Luft aus dem Gehäuse leitet. Zudem sitzt der CPU-Lüfter alles andere als optimal da er die Warme Luft von der Grafikkarte aufnimmt. Bist du dir auch sicher das der Kühler richtig sitzt? Die Positionierung ist alles andere als gewöhnlich und sollte einmal gedreht werden wenn machbar
Edit: So sollte das ganze im Optimalfall Montiert aussehen
http://media.bestofmicro.com/H/A/456814/gallery/Alpenfoehn-Brocken-Eco-16_w_600.jpg
CyberdyneSystem schrieb:Alles andere als Ideal
Du solltest darüber nachdenken Gehäuselüfter zu kaufen. In die Front (Luft ins Gehäuse rein) und Hinten eins verbauen das die Warme Luft aus dem Gehäuse leitet. Zudem sitzt der CPU-Lüfter alles andere als optimal da er die Warme Luft von der Grafikkarte aufnimmt. Bist du dir auch sicher das der Kühler richtig sitzt? Die Positionierung ist alles andere als gewöhnlich und sollte einmal gedreht werden wenn machbar
Edit: So sollte das ganze im Optimalfall Montiert aussehen
http://media.bestofmicro.com/H/A/456814/gallery/Alpenfoehn-Brocken-Eco-16_w_600.jpg