AMD FX-9590 reicht der Boxed Kühler oder reicht ein Scythe Big Shuriken?

AlexDerZocker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
86
Hallo Leute! :)
Habe mir Gedanken gemacht da ich bald ne neue Grafikkarte bekomme auch mal meine CPU zu aktualisieren ;) :smokin:
Habe mich gefragt ob für einen AMD FX 9590 ein Scythe Big Shuriken 2 Kühler reicht?
Oder gibt es vielleicht noch bessere CPUs mit dem AM3+ Sockel?
Möchte nicht so gern ein neues Mainboard kaufen daher nur AM3+
AUSSER... ihr könntet mir vielleicht ein gutes Mainboard mit einer guten CPU empfehlen... (maximal 400€!!!!)
Danke im Vorraus :) ;) :smokin:
 
Ist beim FX nicht eine Wasserkühlung standardmäßig beiliegend?

Anwendungszweck und vor Allem das Board wären nett zu wissen.

Der FX wurde hier im Forum noch die empfohlen.

Aber für 400€ bekommst du sowieso eine gute Mainboard/Prozessor Kombination.
 
Öhm, Anwendungsgebiet? .....
Aber bei maximal 400,-€ würde ich spontan mal das Lager wechseln und zu Intel gehen. Liegt vielleicht auch daran, das ich Intel persönlich bevorzuge. ;):D
 
mit dem CPU Kühler brauchst du nicht anfangen der ist schon bei einem FX 8xxx überfordert

wenn du eine gute CPU mit MB für 400€ haben willst dann nimm den XEON 1231v3 und ein H97 Board da hast du mehr davon
 
Nein, es gibt keine bessere/schnellere CPUs auf diesem Sockel & überdenke am besten nochmals deine Kühlung als auch ggf. die Prozessorwahl ... :smokin:
Näheres sagen dir auch fundierte Testberichte & die findest Du natürlich auch hier auf CB ...Daher 1.Regel, lesen & kundig machen. ;)
 
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt... haha die Kühlung besitze ich bereits.. Ich frage mich nur ob diese mit der CPU klar kommt...
Oder obs nicht eben doch noch ne besser initiative gibt...
 
Das ist eine 225 Watt CPU, Pfoten weg.
Wenn überhaupt muss da ein Riesenkühler oder gleich eine Wasserkühlung drauf.
Was hast du denn grad für eine CPU/Board?
 
Aber 400€ wäre dann halt wirklich schon die äußerste Grenze am liebsten wärs mir so um 300€
Ergänzung ()

Board: MSI G43
Aktuelle CPU: AMD FX 8320 OC (4.2 GHZ)
Baldige GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
 
Vor allem, was versprichst du dir von dem Prozessor? Brauchst du ne zusätzliche Heizung?
 
Das Board ist ja eigentlich schon mit nem FX 8320 überfordert, da solltest du auf keinen Fall einen FX 9590 draufschnallen^^
 
Hier mein gesamtes System:
Mobo: MSI 970A G43
CPU: AMD FX 8320 OC
GPU: XFX HD 7870
Baldige GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
RAM: Sorry ka was ne Marke das is haha aber sin 8 GB
CPU Kühler: Scythe Big Shuriken 2
Netzteil: Coolermaster B600
Ergänzung ()

Also soll ich mir nen XEON holen? Sind die wirklich so gut wie jeder sagt? Den das Angebot schaut sehr toll aus... Ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
nimm einen Macho HR-02 oder den kleinen 120er und übertakte deine CPU das sollte auch erstmal reichen

mit dem jetzigen Kühler ist er sicher permanent am Throtteln weil es zu warm ist -> daher hat der CPU keine Leistung
 
Wo reicht denn dein aktueller FX nicht mehr?
 
@GamingArtsXo
NUR EIN BEISPIEL:
Bei Watch Dogs hab ich über das Game die optimalen Einstellungen für die GPU eingestellt aber bekomme ziemlich oft ziemlich arge Framedrops
 
AlexDerZocker schrieb:
@GamingArtsXo
NUR EIN BEISPIEL:
Bei Watch Dogs hab ich über das Game die optimalen Einstellungen für die GPU eingestellt aber bekomme ziemlich oft ziemlich arge Framedrops

weil die Kühlung der CPU nicht ausreicht und sie immer runtertaktet
 
Das heißt einfach mal ne besser Kühlung besorgen?
 
Zurück
Oben