AMD FX-9590 reicht der Boxed Kühler oder reicht ein Scythe Big Shuriken?

@AlexDerZocker
Ausgehend von einem FX8320 wirst Du Dich speziell im Bereich Gaming mit einem FX9590 nicht signifikant verbessern & die erhöhten Folgekosten (Board/Kühlung) sollte man natürlich ebenfalls noch entsprechend einplanen.
Für eine spürbare Verbesserung bleibt nur Intel übrig, auch wenn nicht immer & übergreifend. Dennoch, fast alle User die von einem FX zum Xeon oder i7 gewechselt haben, bereuen es nicht ... im Gegenteil. ;)
 
Optimale Einstellungen hört sich irgendwie nach automatischen Einstellungen an, die sind oftmals Bullshit, aber zu Watch Dogs kann man auch Tests bzw. Benchmarks sich angucken... Btw. ist die CPU wirklich wenig Empfehlenswert, besonders wenn du dann eh dein Brett tauschen musst.

Mit AMD brauchste hier nit kommen das sind alles Intel Fanboys
Rationale Kaufkriterien > Bullshit
Die CPU ist in den meisten Fällen langsamer als vergleichbar teure Intelprozessoren und schluckt mehr Strom.
 
Dann empfehlt mir mal ne gute Kühlung für den am3+ sockel ^^ wär nice
 
Ich zitiere für dich :

derChemnitzer schrieb:
nimm einen Macho HR-02 oder den kleinen 120er und übertakte deine CPU das sollte auch erstmal reichen
 
Danke für den tollen Support! :)
Werde mir den Kühler holen und werde mal im Auge behalten ob ich noch immer Framdrops habe (hoffentlich nicht :scared )
;)
 
Nen anständigen Kühler und besorg dir nen Spawakühler vom G46,der könnte passen.Wiso ihr immer so Billigbretter kauft verstehe ich nicht......
http://geizhals.de/?cmp=887376&cmp=721603

Damit Taktest deinen auf 4-4,2GHz + NB auf 2,4-2,6GHz.
Ram ist ja sicherlich auch min 1866MHz,oder nicht?!
Dann hätten wir ja die Zweite drastische CPU bremse die für deine Framdrops verantwortlich sind......:rolleyes:
Die CPU bring genug Leistung wenn sie nicht künstlich ausgebremst wird.
 
Du brauchst vor allem eine bessere Kühlung für die Spannungswandler. Oder besser gleich ein neues Board, dein aktuelles ist einfach ein absolutes Schrottteil...
 
Gar net "rumdoktern" & ALLES abstoßen. Spart Zeit & Nerven & in Summe erhält man mit einer modernen, zeitgem. Plattform auch mehr Leistung, speziell im Bereich Gaming. ;)
 
Okey!
Angenommen ich kaufe mir jetzt ein neues Board und einen Xeon... würde der Boxed Kühler vom Xeon diesen ausbremsen oder reicht er?
 
AlexDerZocker schrieb:
Aktuelle CPU: AMD FX 8320 OC (4.2 GHZ)
Da hättest Du mit einem FX-9590 dann 4,7 bis 5GHz, was also vielleicht 10% mehr Leistung bedeutet. Das lohnt sich doch vorne und hinten nicht und schnellere CPU sind für die alten AM3+ Plattform nicht mehr zu erwarten. Für einen größeren Sprung musst Du zu Intel wechseln oder ein bis zwei Jahren auf grundlegend neue AMD x86 CPUs warten, wenn denn noch welche kommen, bei den aktuellen Sparprogrammen und der Ausrichtung auf ARM kann man das ja nie sicher sagen. In jedem Fall wird ein neues Board fällig werden.

Am günstigsten wird es wenn Du versuchst die Kühlung zu verbessern und schaust was Du noch an OC rausholen kannst, aber das Board wird von der Spannungsversorgung her wohl auch nicht so viel erlauben. Bin vom Phenom II X6 auf i7-4790K, weil AMD einfach keine CPU hat die in der Leistungsklasse mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexDerZocker
würde der Boxed Kühler vom Xeon diesen ausbremsen oder reicht er?
Der Boxed-Kühler erfüllt seinen Zweck & kühlt einen Xeon angemessen bzw. reicht völlig aus. Im Bereich Lärmpegel könnte man sich ggf. noch verbessern, aber es eilt ja nicht ... ;)
 
Der Boxed-Kühler erfüllt seinen Zweck & kühlt einen Xeon angemessen bzw. reicht völlig aus. Im Bereich Lärmpegel könnte man sich ggf. noch verbessern, aber es eilt ja nicht ... ;)[/QUOTE]

Danke für die Beantwortung meiner Frage ;)
Könntet ihr mir evtl. auch noch ein gutes Board für den Xeon empfehlen
 
Ein H97-Chipsatz reicht da völlig aus, oder gleich ein Sockel1150 Z-Chipsatz ordern für mehr Fexibilität, mit den gängigen Marken ASUS, MSI, Gigabyte & wie se alle heißen.^^
Du mußt halt abwägen, was dir an Schnittstellen & Features wichtig ist & was nicht ... :)
 
Das Gigabyte H97-D3H wäre ein empfehlenswertes Board.
 
Ich sehe keinen Sinn darin knapp über 250€ für einen neuen Xeon und ein günstiges Mainboard auszugeben, da du bereits eine starke CPU besitzt. Du brauchst lediglich einen neuen Kühler, welcher deinen FX ordentlich kühlt. Ein Thermalright HR-02, welcher schon von der Chemnitzer vorgeschlagen wurde reicht vollkommen.

Dann halt schauen ob es wirklich an der Temperatur lag.(->HWMonitor)
ggf. übertakten wobei du nicht mit der Spannung übertreiben solltest (->keine Spawakühlung)
 
Zurück
Oben