AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo, hab an euch eine Frage, ein sehr gute Arbeitskolege war bei mir , und hat meine iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB DDR5 in Einsatz gesehen . Jetzt möchte er auch so eine Grafikkarte kaufen. Folgendes
Problem, ich betreibe die Grafikkarte mit einem Intel Core i7-3770 3,4 GHz @4,5GHz und die Karte arbritet mit Boost-Clock 1140 MHz . Der kumpel hat bedenken ob sein CPU AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX
ausreicht. Er splielt alle neue Titel in 1920 x 1080.
 
reicht ;)
 
Je nach Soft & Setting sollte der Prozi die Graka gut befeuern können ... u. falls mal nicht, dann hoffentlich nicht spürbar.^^
 
pedropan111 schrieb:
Hallo, hab an euch eine Frage, ein sehr gute Arbeitskolege war bei mir , und hat meine iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB DDR5 in Einsatz gesehen . Jetzt möchte er auch so eine Grafikkarte kaufen. Folgendes
Problem, ich betreibe die Grafikkarte mit einem Intel Core i7-3770 3,4 GHz @4,5GHz und die Karte arbritet mit Boost-Clock 1140 MHz . Der kumpel hat bedenken ob sein CPU AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX
ausreicht. Er splielt alle neue Titel in 1920 x 1080.



Selbes habe ich. Das reicht sowas von dicke. Zumal ich auf 2560x1440 zocke.
 
Wichtig & entscheidend sind da ja mMn eher die Min.-Frames & da gibt es z.T. schon größere Abweichungen.
Kann mich nur wiederholen ...dennoch in Summe ein rundes Gespann ;-)
 
Wenn, dann sollte dein Freund auf Ultra oder sehr Hohen einstellungen spielen, hab in manchen Spielen zum Teil wirklich Probleme (Black ops 1 (FPS Einbrüche auf 20 FPS), Far cry 3 (läuft nur flüssig mit übertaktung auf 4,8 ghz), Planetside 2 geht garnicht, hab da so um die 20 - 30 FPS, obwohl ich auf Ultra zocke, mit niedrigeren einstellungen gibs da keine Verbesserung.)

GPU: Amd Radeon HD 7970 Referenzdesign
CPU: FX 8350 @4,8 GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@ O-Saft-Killer

Und Du bist Dir sicher das die FPS Drops nicht an zu hoher Temp liegen? Und Deine CPU deswegen drosselt?

PlanetSide 2 ...weiss nicht ob ich das zur Beurteilung nutzen würden...
Ich installiere / lade das gerade und kann morgen nach der Nachtruhe mehr berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O-Saft-Killer schrieb:
hab in manchen Spielen zum Teil wirklich Probleme (Black ops 1 (FPS Einbrüche auf 20 FPS), Far cry 3 (läuft nur flüssig mit übertaktung auf 4,8 ghz)
Kann ich gar nicht bestätigen.
BO läuft sowieso immer flüssig und in FC3 habe ich mit dem P2 @ 4Ghz nie unter 30 fps, meist 40-50
 
@ Pomashup-- manche empfinden "flüssig" erst ab 50-60 FPS...

Ich hatte mal ein Youtube Video gesehen, in dem ein i5 gegen den FX 8350 antrat.

An manchen stellen hat die CPU (FX8350) eine GPU glaub es war ne 680er, limitiert.

Aber nur so gering, das das Spiel weiterhin flüssig im Sinne von über 60 FPS lief ^^ Also nicht der Rede wert.
 
Zurück
Oben