AMD FX Series FX-8350 ?

Wie gesagt, übertakte erst deinen Phenom II X4 und schau, ob dir die Leistung reicht.
Kannst dir noch den Thermalright Macho HR-02 zulegen. Den kannst du ja auf dem Mainboard eh weiterverwenden. Später wenn du es unbedingt willst, kannst du natürlich den AMD FX-8350 nehmen.
 
Zocke alles möglich. Crysis, Skyrim, Hitman, usw.! Eigtl laufen alle Spiele ohne Probleme.

Wo seh ich bei welcher ATI Karte die Spiele dazu sind? Die ATI 7970 sieht recht interessant aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis Leistungs Verhältnis ist die auch top! Achja, wenn du dir eine GTX 670 kaufen solltest, dann 4 GB VRAM.

Die AMD HD 7970 hat standardmäßig 3 GB VRAM...(spielt nur eine Rolle bei sehr hohen Auflösungen).
 
Würde auch den FX 8350 empfehlen.

Die Aussgage, seit Catalyst 12.11 lieber AMD Karten zu nehmen ist nicht ganz richtig, man kanns ja nicht vom Treiber abhängig machen. Auch Nvidia Karten bekommen Treiber Updates die in dem einen oder anderen Game wieder einiges an Perfomance gewinnen.
 
Hab aber noch nie so richtig auf AMD Karten geachtet. Aber einer der schnellsten XFX 7979 kostet so viel wie eine 670GTX, ist aber teilweise schneller als 680GTX. Das finde ich dann schon bemerkenswert!
 
Finde ich irgendwie alles sinnlos. ;)
Wenn Du wirklich was ändern willst nur um was ändern zu wollen, würde ich einen i5 und ne 7970 nehmen und die mächtig unter Wasser overclocken.
Aber was soll das bringen?
Für das Geld kannst du schick Essen gehen. Der 965er und die 570 ist ne gut Kombi und reicht für Alles selbst unter Qualitätseinstellungen.
Der Boost ist imho nicht so stark. Ich würde lieber noch bisschen warten (4-6 Monate) und dann eine Haswell/Sea Islands fahren.

Oder halt nein... ich würde wahrscheinlich gar nichts ändern... :)



Grüße
 
Der FX-8350 ist @ stock in etwa 35% schneller in Spielen als dein Phenom II 965BE.

WarumAuchNicht schrieb:
Für das Geld kannst du schick Essen gehen. Der 965er und die 570 ist ne gut Kombi und reicht für Alles selbst unter Qualitätseinstellungen.

Die GTX 570 ist mittlerweile ne uralte Krücke und langt grade mal um knapp eine HD 7850 für 140 euronen zu schlagen.
Die HD 7970 dürfte etwa 50% schneller sein, die Gigahertz 60% und in den neuen Krachern ist der Abstand noch größer ( BF3, Hitman, Far Cry 3)
 
Habe mir auch vor kurzem die Frage gestellt lieber CPU oder GPU. Aber schlussendlich habe ich mich für die GPU entschieden und warte noch bis 3./4. Quartal 13 bis zum CPU upgrade.

Habe von einer HD 6850 auf eine HD 7950 gewechselt da liegt eine Welt zwischen den beiden Karten echt gut aber zB in GTA 4 ist mein CPU schon locker zu 70-90% ausgelastet und in BF3 genauso sowie auch im WvWvW in GW2 aber die meisten Spiele sind GPU Limit

Bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt von einer 570 auf ne 670 upzugraden bezüglich Leistungsunterschied
 
Naja, überlege gerade mal auf AMD umzusteigen - HD 7970. Würde dann jetzt die HD 7970 kaufen, da ich 3 Games dazu bekomme und in paar Monaten noch den 8350 CPU. Dann hab ich komplett AMD :P....war eigtl. immer nVidia FanBoy^^.


EDIT: wann kommt eigtl. dei AMD/ATI 8970?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen wird eigentlich eher der FX6300 empfohlen. Der kann problemlos auf 4.5GHz getaktet werden, bleibt aber deutlich Kühler als der FX8350, ist bei gleichem Takt nicht langsamer und das gesparte Geld kann man in einen Kühler stecken oder für ne stärkere Grafikkarte oder ne grössere SSD investieren.

Also: Wenn Spiele den Schwerpunkt bilden, dann FX6300, wenn man "Anwendungsszenarien" betreibt, dann den FX8350.

Für den 965 bekommst du natürlich auch jetzt noch genügend Geld. Würde aber eher versuchen, dass Ding mit nem anständigen Kühler zu übertakten. Je nach Spiel reicht das für die meisten Fälle. Kann z.B. FarCry3 auf max. spielen. Allerdings nur 1680x1050.

Die 570er würde ich allerdings nicht verkaufen. Problem: Sie ist im Wiederverkauf gleich schlecht positioniert wie eine GF470/480: Top-Leistung, aber viele scheuen den hohen Verbrauch oder die Lautstärke unter Last...ersteres ist aber nur relevant, wenn die Kiste 24/7 läuft und letzteres geht eigentlich beim Spielbetrieb unter.

Du müsstest schon eine HD7970 oder eine GF680 kaufen, um einen deutlichen Schub zu bemerken. Es wäre also in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Bei den Prozessoren wird sich hinsichtlich Parallelisierung wohl erst beim Erscheinen der neuen Konsolen etwas tun. Diese bieten ja laut Spekulationen bis zu 8 Kerne bei relativ niedrigem Takt. Also werden die Spielehersteller gezwungen, die vorhandene Leistung zu nutzen, was dann auch dem PC zugute kommen dürte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.

@cr4zym4th:

naja bin momentan soweit das ich mir eine AMD 7970Ghz OC holen würde. Da die vom P/L echt genial ist. Aber habe jetzt was gelesen das die 8970 schon in arbeit ist.
 
N1ghtmare schrieb:
Naja, überlege gerade mal auf AMD umzusteigen - HD 7970. Würde dann jetzt die HD 7970 kaufen, da ich 3 Games dazu bekomme und in paar Monaten noch den 8350 CPU. Dann hab ich komplett AMD :P....war eigtl. immer nVidia FanBoy^^

Hab mich sowieso grade gefragt, wieso du beim Prozessor auf AMD bestehst und bei der Graka net ...
 
Er hat schon recht: 8350 und 7970 ist eine geniale Kombi. Darum werden dich nahezu alle beneiden. Habe es gerade erst wieder einem Kollegen empfohlen. Schade, dass man 'zufrieden' nicht steigern kann.

@N1ghtmare
Nimm die von GIGABYTE mit Windforce-3-Kühler. Der absolute Knaller. Mehr bekommst du für dein Geld zurzeit nirgends.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/829822
 
@Thela..Ja die kombi ist super^^ kann sie nur empfehlen :)
 
Die 8000er Reihe von AMD soll wie es aussieht nur eine umgelabelte Version von 7000 sein kauf dir ruhig eine 7970 oder eine 7950 von Gigabyte mit dem windforce kühler bin sehr zufrieden damit werde gegen Sommer auch auf den 8350 umsteigen
 
Danke Jungz für die Hilfe....gibts auch irgendwo einen Test für die Gigabyte? Wollte eigtl. die XFX Baclk Ghz Edition nehmen - aber die Gigabyte schein besser zu sein oder?

will auch demnächst auf ein Dell 27" umsteigen mit 2500er Auflösung...da ist die ATI laut tests auch besser.
 
Hallo

Die CPU reicht locker für Spiele.

Wenn jemand schon eine teure Graka kauft wird diese doch auch für hohe Auflösungen genutzt oder ????

Klar wenn Du auf 800x600 Spielst hast beim FX 200 FPS und bei einem i5 300 FPS....
Toll läuft dann wunderbar schneller.

Ich kann hier nochmal sagen wenn ein FullHD Monitor genutzt wird dann nutze Downsampling.
Ich bin bei meinem Momentan auf 2720x1530 @60Hz angekommen :-) das ist ein schönes 16:9 Format

Damit sieht ein Spiel super aus und dann ist auch die CPU so gut wie egal (ok BF3 512 Map) immer das selbe Thema...

Der Wechsel auf einen FX-8350 ist auf jedenfall gut für die Zukunft.
Da die neuen Konsolen ja angeblich 8 Kerne haben werden...
Dürfte der FX gut davon Profitieren.. aber das ist halt erst mal Spekulation..
Die Wahrscheinlichkeit liegt aber sehr nahe das das so ein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha du schraubst die Grafik so hoch, dass die Grafikkarte begrenzt, damit du dir keine Gedanken darüber machen musst, ob du die falsche CPU gekauft hast ... clever :D
 
Soll das eine Kritik am 8350 sein? Dann zeig mal einen Test oder einen Shop mit Bewertungssystem, bei dem er schlecht wegkommt!
 
Zurück
Oben