Chaoslight
Cadet 3rd Year
Guten Tag ich habe vor denächst mein Mainboard und meine cpu auszutauschen. Den komischer weise habe ich mico laggs in manchen games und bei vielen games ist meine cpu zu stark ausgelastet (bevor jetzt jemand sagt kann auch manchml an der graka liegen nein kanns nicht die läuft 1a mit furmark usw getestet und läuft auch in gpu aufwendigen spilen bei ultra aller höchstens auf 90% hoch)
Meine Momentane Hardware ist:
Alt
CPU: AMD FX6100 3.6 ghz
Mainborad: Asus M5A78L-M LE
Ram: ddr-3 8 gb 1333
Nettzteil: Bequiet Silent Power 530w
Graka: Nvidia gtx 660ti jetstream
Festplatten habe ich eine 3tb sata 3 und eine 1.5 tb sata 2
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
Ich habe mir überlegt als neue CPU und Mainboard:
Neu
CPU: i5 3570k
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Ram: entweder den oben genanten oder wen es sich lohnt nen besseren
Meine Frage ist nur ob die Cpu und das Mainboard aussreicht die neueren Games auf hoch bis ultra zu spielen (na klar auch lagg frei) oder ob ihr mir eher eine ganz andere cpu oder mainboard empfehlt (aber wens möglich ist bitte mit pci 3 für die graka den sie ist pci 3 fähig und sata 3). Achja und noch zur kleinen Info er wird größten teils nur zum gamen genutzt ofline und online höre aber gerne neben bei musik wen ich spiele. Hoffe das ihr mir helfen könnt danke euch schonmal im vorraus.
Meine Momentane Hardware ist:
Alt
CPU: AMD FX6100 3.6 ghz
Mainborad: Asus M5A78L-M LE
Ram: ddr-3 8 gb 1333
Festplatten habe ich eine 3tb sata 3 und eine 1.5 tb sata 2
Ich habe mir überlegt als neue CPU und Mainboard:
Neu
CPU: i5 3570k
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Ram: entweder den oben genanten oder wen es sich lohnt nen besseren
Meine Frage ist nur ob die Cpu und das Mainboard aussreicht die neueren Games auf hoch bis ultra zu spielen (na klar auch lagg frei) oder ob ihr mir eher eine ganz andere cpu oder mainboard empfehlt (aber wens möglich ist bitte mit pci 3 für die graka den sie ist pci 3 fähig und sata 3). Achja und noch zur kleinen Info er wird größten teils nur zum gamen genutzt ofline und online höre aber gerne neben bei musik wen ich spiele. Hoffe das ihr mir helfen könnt danke euch schonmal im vorraus.