Sapphire Fan
Commander
So, dann hier mal an offizieller Stelle :-)
Meine CPU läuft momentan mit 3,8GHz Turbo off mit 1,275V. NB habe ich auf 1,3V gestellt, stand vorher auf Auto. HT-Takt und NB-Takt beides auf 2200Mhz. Schwankt nur immer mal ein paar Mhz hin oder her, sodass es sein kann, das der HT-Takt vlt. sogar mal minimalst (1-5Mhz) über NB-Takt steht. Ist das schon kritisch? Welche NB-Spannung und auch CPU-Spannung würdet ihr anpeilen bei nem Takt auf 4Ghz - 4,5Ghz? Kühler ist ja der Iori von Scythe. Beim Prime95 Test nach ca 10 Minuten hat sich die Temp bei 54°C eingependelt (Core-Temp). Ist denke ich ein guter Wert oder?
Was sollte man denn bei Prime95 am besten einstellen zum testen? Wie lange testet ihr? Früher, vor vielen Jahren wo ich noch über den FSB-Takt übertaktet habe, habe ich das ganze 24 Stunden druchlaufen lassen. Das waren noch Zeiten :-) in Nostalgie schwelg ;-)
Ich hoffe das Einfügen der 2 Screenshots war ok. Kann mir wer sagen was CPU-NB-Voltage ist und was nur NB-Voltage? Was haben diese anderen Werte zu bedeuten, also dieses +1,8V Power und
1,4V Voltage? Sollte das auf Auto bleiben?
'MfG
Nachtrag: Habe jetzt bei NB-Voltage wieder auf Auto gestellt (stand es immer), da der Rechner vorhin nicht mehr anging (kein Bild, nur drehende Lüfter).
Wie kann ich den Im Windows-betrieb die NB-Spannung auslesen? Also CPU-NB und NB?
Habe mir Hw-Monitor installiert, da stehen ca 1Million versch. Spannungen .-(
Was ist Die Spannung VIN1, AVCC, 3VCC, VIN4, VIN5 oder VIN6? Finde im Netzt nichts dazu :-(
Zuletzt bearbeitet: