AMD gegen Intel brauche mal einen Tip

Wir sind eben keine Auto- sondern PCexperten.
Aber danke für die Aufklärung.

Das Problem ist, dass ich mein Celeron 3 Ghz nicht im Stande ist Battlefield 2 auf höchster Auflösung darzustellen, obwohl ich ihn auf 2 GB aufgerüstet habe und eine Nvidia 7900 gt rin habe. Selbst in der mittleren Auflösung happert es noch.

Hi,
das wundert mich nicht.
Da sieht man mal wieder die Leute, die denken GHz ist alles.

Ein Celeron hat extrem wenig Cache! Außerdem ist er auch nicht mehr der neuste.

Da hilft nur eine neue CPU.

Aber so ein unausgewogenes Sys habe ich noch nie gesehen! 2GB RAM, ne 7900GS und dann einen Celi. :p

MFG Matze

Dei CPU limitiert stark, immerhin bereitet sie die Daten für die GPU vor.

jo, das kann sein, ich hatte den celi damals nicht zum spielen gekauft, aber seit ich Battlefield 2 gespielt habe, hat sich meine Meinung geändert. Habe halt versucht ihn für Battlefield 2 fit zu machen was mir kläglich misslungen ist :-(

Würde noch die paar Tage bis zur Preissenkung von Intel abwarten und nen Intel kaufen.
Hatte bis jetzt Jahrelang AMD und nun den E6600 und kann mich nicht beschweren, ich bleib jetzt auch bei Intel.

(Wenn dan X2 gegen Core 2 Duo)

Cache ist selten 256 KB (z.B. x2 3600+), oftmals eher 512 KB oder 1 MB bei AMD.
Cache ist für Intel wichtiger als bei AMD und deshalb meist größer: 2- 4MB.

xtreme80 schrieb:
Hatte bis jetzt Jahrelang AMD und nun den E6600 und kann mich nicht beschweren, ich bleib jetzt auch bei Intel.

So du bleibst jetzt auch bei Intel... sehr interessant. Wayne?!
Dann sind wir mal auf dein nächstes System gespannt, falls AMD deutlich vorne liegen sollte.

Typische nichtssagende Aussage... hauptsache mal rumtrollen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach was solls, reg Dich nicht auf.Jedem das Seine.

Geht auch darum das Intel im Desktopbereich schon seit langem schneller ist.
Entpacken, Filme umwandeln oder beim Patchen usw. War damals mit meinem Athlon 64 3500+ immer um einiges langsamer als nen standart Pentium 4 mit 3Ghz.

Hier wurde um die Meinug gefragt ob AMD oder Intel, die hab ich abgegeben also mault nicht rum. Man seid ihr coole Typen.

Zuletzt bearbeitet:
@ xtreme80:

Stimmt, entpacken ist seit langem eine Stärke von Intel. Aber beim zocken und bei normalen Office-Arbeiten hat sich ein Sempron gegenübereinem Celeron und ein Athlon gegenüber einem Pentium doch deutlich flüssiger angefühlt. Vor allem mit schnellem Speicher (niedrige Werte bei CaseLatency), der bei AMD einfach Pflicht ist...

Da muss ich mich anschließen. Intel kann das besser,was AMD nicht so gut kann und andersrum.
Was meinst Du , xtreme, warum ich damals einen X2 zum zocken eingebaut habe und keinen Pentium D?

Hab ja nichts gegen AMD aber momentan ist der Core 2 Duo einfach mal der bessere ;)

Das ist etwas zu allgemein formuliert.Wenn man übertaktet hast Du recht,sonst eher nicht wenn man das P/L betrachtet.

@ xtreme80:

Da hast du im wohl größtenteils Recht, aber dein letzter Post relativiert jedenfalls deine vorher getroffene Aussage, bis zum Tod bei Intel bleiben zu wollen ;-)

Ich würde mir z. Z. ja auch einen Intel kaufen, würde aber niemals behaupten, nicht auf AMD umzuschwenken, wenn deren neue CPU Intel in den Arsch treten sollte...

Ist aber auch gut jetzt, war vorhin wohl leicht gereizt :freak:

Momentan ist es so, dass sich vor allem die kleineren X2 lohnen, da die 2 Kerne teilweise sogar unter 100 Euro bieten.
Zum Übertakten ist Intel generell besser, ob große,teure oder kleine,billige CPUs (E6600,E4300), dass ist egal.
Die großen AMD CPUs hingegen unterliegen auch, wenn man nicht übertakten will .Wegen Stromverbrauch, schlechter Kühlbarkeit und zudem schlechterer Leistung unterliegt z.B. der 6000+ dem E6700.

Das kann sich natürlich alles durch den Preisfall ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@extrem 80
AB wann kommt die Preissenkung bei Intel?

Zurück
Oben