Okay, das war Plakativ.Conceptions schrieb:Na so stimmt das ja nun auch wieder nicht. Natürlich hat AMD Support gegeben, genauso wie es Code Beispiele, Tutorials etc gibt.
AMD hat aber nicht die Arbeit für andere übernommen oder ihr eigenes Personal für lau an Projekte Dritter abgestellt. (Was ich durchaus nachvollziehen kann)
Nvidia hat dagegen Geld an Entwickler gezahlt ihre proprietären Lösungen einzusetzen und zusätzlich kostenlos Entwickler mitarbeiten lassen. Für die Entwickler/Publisher gut, weil finanzielle und personelle Entlastung. Für die Kunden so mittelprächtig.
Und ich kann das auch - so wie Du- nachvollziehen, denn das kostet halt Geld. Dumm nur dass es der ärgste Konkurrent eben gemacht hat, während sich AMD Sympathisanten halt selbst drum kümmern mussten. Und entsprechend "viel" ist dann am Markt angekommen.
Und das ist schade. Denn letztlich hat sich AMD mit dieser NICHT-Unterstützung mit selbst in diese prekäre Lage gebracht, in der sie sich heute befinden. Nvidia mag man mögen oder nicht, jedoch in der Unterstützung der "Kunden" und in der langfristigen Strategie und vor allem im Marketing haben sie vieles richtig gemacht.
Und deswegen begrüße ich den jetzigen Schritt von AMD, mal eine technische Initiative auch mit Marketing zu begleiten.
Ich hoffe auf eine wieder erstarkte Konkurrenz. Sowohl bei den GPUs als auch bei den CPUs (halt ab 2016/17)