Hey Leute, kann mich momentan nicht entscheiden welche Karte ich holen soll.
Meine Entscheidung hängt momentan zwischen der RX 6700 XT und der RX 6800 ohne XT.
Ich spiele momentan in Full HD, würde nächstes Jahr wahrscheinlich auf WQHD umsteigen. 4K ist nicht nötig, desweiteren möchte ich Hauptsächlich Assetto Corsa mit Mods spielen. Gewisse AAA Titel sicher auch aber zur Not habe ich noch eine Series X.
Deswegen denke ich mir einerseits wäre die 6700 XT ausreichend. Gibt es jemanden hier der diese Karte nutzt und mir aus eigener Erfahrung dazu was sagen kann ?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400-650
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... aktuell 1 Full HD mit FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... keine Beleuchtung nötig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... nächsten 2 Wochen
Meine Entscheidung hängt momentan zwischen der RX 6700 XT und der RX 6800 ohne XT.
Ich spiele momentan in Full HD, würde nächstes Jahr wahrscheinlich auf WQHD umsteigen. 4K ist nicht nötig, desweiteren möchte ich Hauptsächlich Assetto Corsa mit Mods spielen. Gewisse AAA Titel sicher auch aber zur Not habe ich noch eine Series X.
Deswegen denke ich mir einerseits wäre die 6700 XT ausreichend. Gibt es jemanden hier der diese Karte nutzt und mir aus eigener Erfahrung dazu was sagen kann ?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400-650
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Assetto Corsa inkl. Mods
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD - WQHD in naher Zukunft
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... aktuell 1 Full HD mit FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Ryzen 5 5600 ohne X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... GTX 560 1GB 😭
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Xilence 650W Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: … Bitfenix Enso Mesh
... keine Beleuchtung nötig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... nächsten 2 Wochen