Z
ZeT
Gast
Ich bin im Hauptrechner von einer 1660 auf die 3060 12GB gegangen. Man merkt die 12 GB sehr deutlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, weil die Anforderungen der Gamer an Raytracing und Texturen steigen, und solche Dinge besoders viel VRAM kosten.Computerlein47 schrieb:Sind die 12GB der 3060 wirklich ein Vorteil?
Vllt ja, vllt Nein. hängt vom Netzteil und den Anwendungen ab.Computerlein47 schrieb:Die 3060 TI kann ich mit meinem Netzteil (Pure Power 10 500 Watt) problemlos betreiben
Warum nicht? Jeder hat seine eigenen Ansprüche, und Deine Ansprüche sind nicht die der anderen.syfsyn schrieb:Das man überhaupt noch ne sku mit weniger als 12gb kauft ist unverständlich
Mehr als 220 W zieht sie nicht je nach Modell 10 mehr oder weniger.Computerlein47 schrieb:Die 3060 TI kann ich mit meinem Netzteil (Pure Power 10 500 Watt) problemlos betreiben?
Naja, wir sprechen hier vom Gebrauchtkauf. Ich habe meine GTX 1660 TI für 150 Euro verkauft und für die RTX 3060 TI für 250 Euro gekauft. Also effektiv 100 Euro ausgegeben.syfsyn schrieb:Das man überhaupt noch ne sku mit weniger als 12gb kauft ist unverständlich
Ich bin damals in der 3DFX-Ära ins PC-Gaming eingestiegen. Mein erster PC (P133 Mhz) hatte eine S3 Virge Grafikkarte, die konnte schon ein wenig 3D. Dann aber kam 3DFX mit Voodoo um die Ecke und dann ging es richtig los.Clonedrone schrieb:Quake 3 hat heute noch eine ansehnliche Grafik und ist 25 Jahre alt. Oder Elder Scrolls von 2011 sieht auch noch heute gut aus. In den letzten Jahren ist doch wenig vorangegangen in der Grafikqualität, wenn man von Vorzeigetiteln wie Cyberpunks Raytracing mal absieht.
Mit FullHD ohne Raytracing kommt man mit einer 3060 TI gut klar.