AMD HD 6950 - ASUS oder SAPPHIRE ?

fussball99

Cadet 4th Year
HDMI und DVI der einzigste unterschied ist das DVI Ton überträgt, von der Bildqualiät her ist beides das gleiche.

Würde die Asus nehmen soll wohl leiser sein.

Nimm die ASUS.
Die ist schön leise, hab mir selbst eine zugelegt.
Und ein HDMI Adapter ist auch dabei.

Ok vielen Dank erstmal. Aber was hat der GPU Takt und Grafikspeicher Taktfrequenz zu sagen?

SAPPHIRE: GPU Takt: 880Mhz Grafikspeicher Taktfrequenz 1300 Mhz

ASUS: GPU Takt: 810 Mhz Grafikspeicher Taktfrequenz 1250 Mhz

Wie wichtig sind diese Daten? Hier scheint die Sapphire besser zu sein oder?

vom Service her ist Sapphire aufjedenfall Meilenweit besser

jup ist umgekehrt ^^

aufjedenfall den Asus Radeon HD 6950 DirectCU II es hat einfach den besseren kühler. hdmi oder dvi ich sehe da keienen unterschied was die bild qualität betrifft, dvi zu hdmi adapter dürfte in der packung mit dabei sein daran solls nicht liegen. lass dich von den höheren taktraten des Sapphire nicht blenden :love: der Asus lässt sich kinderleicht auf das selbe niveau bringen bzw. höchstwahrscheinlich besser übertakten.

Ich würde allein auf Grund des besseren Kühlers die Asus Karte nehmen,
MfG
:cool_alt:

Asus hat nen super kühler ;)

Was meinste wieso die immer ausverkauft ist ^^

Auf jeden Fall die ASUS, deren Kühler ist um Längen besser als der Kühler der Sapphire Toxic. Bei der Toxic verbaut Sapphire nämlich den AMD Referenzkühler mit 'ner anderen Abdeckung und als besonders leise oder stark kann man diesen Kühler nicht bezeichnen.
Wenn es Sapphire sein soll, dann die Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3.

Auf die höheren Taktraten der Toxic brauchste auch nichts geben, die ASUS oder die Sapphire HD 6950 DiRT3 lassen sich auf die gleichen Werte übertakten. Außerdem sollten diese aufgrund der besseren Kühler auch ein höheres OC-Potenzial als die Toxic haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Sapphire 6950 Dirt3. Die hat nen besseren Kühler, ist günstiger als die ASUS Karte und du bekommst Dirt3 dazu. Wenn du das Spiel nicht willst, dann kauf ich dir für 10 € den Gutschein ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Direct CU II.
Die ist dann für ein paar Wochen leise und dann hörst die Lüfter klackern und der Asus Support ist sehr schlecht.

Ich würde dir die 6950 DiRT3 empfehlen.

Die Asus Karte ist im Moment schon ab 220 € lagernd bei anobo.de (nur bei Einstieg über Geizhals). Super Laden, kann ich nur empfehlen, ansonsten für 222 € bei Hardwareversand.

ich tippe sehr auf die Anschlussmöglichkeiten.
DVI, HDMI, DisplayPort, mini DisplayPort
ansonsten halt die eine mit Dirt3 und verschiedene Designes.

Daten nur grob überflogen, daher wenn was vergessen/nicht beachtet, bitte berichtigen/ergänzen

MfG

Die beiden Dirt 3 Versionen haben halt 'nen besseren Kühler als die andere Karte und anstatt der zwei mini Displayports einen großen Displayport Anschluss.
Da die eine Dirt 3 6950 teurer ist denke ich, dass diese die Full-Retail Version ist und die Andere nur Lite-Retail.

Frag das aber am Besten mal Mindfactory, denn als Außenstehender blickt man durch deren Bezeichnungswirrwarr nicht wirklich durch, die haben nämlich des Öfteren zwei identische Produkte zu unterschiedlichen Preisen im Sortiment.

Zurück
Oben