xxMuahdibxx
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 35.677
Dunkeltier schrieb:Weil ich dann schnell mal einen teuren aber nutzlosen Briefbeschwerer habe.
durch die iGPU gar nicht das Problem ... aber habe auch dazu gar nicht geraten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dunkeltier schrieb:Weil ich dann schnell mal einen teuren aber nutzlosen Briefbeschwerer habe.
Was sollte das helfen? Oder hat AMD zusammen mit Windows dynamische Refresh Rate auf dem Desktop umgesetzt?Northstar2710 schrieb:Hast du mal adaptiv Sync im Treiber aktiviert?
Northstar2710 schrieb:Hast du mal adaptiv Sync im Treiber aktiviert? Bezüglich des Stromverbrauches.
Das kann sie gar nicht - wenn, dann hast du 50W als Gesamtleistungsaufnahme der CPU gelesen.maikrosoft schrieb:Bei mir funktioniert Hybridgafik grundsätzlich aber verballert mehr Strom. Wenn ich mit meiner 6600XT nen Stream schaue benötigt diese etwa 18Watt dafür. Die integrierte zieht da 50Watt. So macht das für mich zumindest keinen Sinn Hybridgrafik zu nutzen.
Hast du rausgefunden, ob es tatsächlich die Hybrid Grafik ist die deine Abstürze verursacht oder ob einfach nur die iGPU überhaupt nicht geht? Das erste wären ja sehr wahrscheinlich AMD-Treiber Probleme, das 2. erst mal weniger...Dunkeltier schrieb:Tja, bei mir läuft es ohne Kabel halt nicht.
... und zusätzlich über die Windows Grafikeinstellungen die Standard GPU wählen wer rendern soll, dazu dann im idealfall noch jeder Anwendung ebenfalls über Windwos die GPU zuweisen. Von Haus aus wird immer die schnellste genommen, also rödeln interne und externe GPU immer beide mit dem nachteil einer weiteren Latenz. So lange weder die interne noch die externe in irgend einer Form wirklich schlafen geht kann man sich das Kasperle Theater sparen.Wertzius schrieb:muss nur die BIOS Option aktiviert werden und der Monitor ans Mainboard.
Das Kabel an den DP-in? Dann ist es eben nicht mehr die iGPU, wie oft denn noch.Dunkeltier schrieb:Die iGPU geht auf jeden Fall (mit dem Kabel)
? Aber hier ist das Problem doch, dass die iGPU schon mal gar nicht stabil zu laufen scheint. Das wäre zuerst zu lösen, bevor man dann danach schaut, dass auch kein Programm mehr aus versehen auf der dGPU läuft.zodkep1979 schrieb:... und zusätzlich über die Windows Grafikeinstellungen die Standard GPU wählen wer rendern soll, dazu dann im idealfall noch jeder Anwendung ebenfalls über Windwos die GPU zuweisen. Von Haus aus wird immer die schnellste genommen, also rödeln interne und externe GPU immer beide mit dem nachteil einer weiteren Latenz. So lange weder die interne noch die externe in irgend einer Form wirklich schlafen geht kann man sich das Kasperle Theater sparen.
Nö, Windows weiß welche die iGPU ist - und die dGPU schläft hervorragend - die iGPU nimmt keine 8W auf dem Desktop, die dGPU nimmt 40+.zodkep1979 schrieb:... und zusätzlich über die Windows Grafikeinstellungen die Standard GPU wählen wer rendern soll, dazu dann im idealfall noch jeder Anwendung ebenfalls über Windwos die GPU zuweisen. Von Haus aus wird immer die schnellste genommen, also rödeln interne und externe GPU immer beide mit dem nachteil einer weiteren Latenz. So lange weder die interne noch die externe in irgend einer Form wirklich schlafen geht kann man sich das Kasperle Theater sparen.