AMD Kaveri System für Office & Gaming

mysimon schrieb:
Die R9 270 gibt es auch schon ab 140€. Das wäre immer noch besser als eine AMD apu zu nehmen.

AMD A10 + R7 250 + mb + ram kosten ca. 370€

i3 4330 + r9 270 + mb + ram kosten 360€

Mehr Leistung - geringerer Preis

Warum ist es besser als ne APU?
Eine extra Graka beim A10 wenn sie gar nicht gebraucht wird sorgt nur für mehr Stromverbrauch,größere Wärmeentwicklung,ist lauter......
A10 + MB + Ram =280EU

i3 bringt in der GPU Klasse nur mehr kosten aber nicht mehr Leistung,wenn dann.

760K + R9 270 + MB + Ram = 330EU
Ergänzung ()

@Nando.
Da ich die freie Auswahl habe,bevorzuge ich die APUs,da die Systeme einfach Leiser,sparsamer und bis auf den Athlon 5350,mit 90% der Spiele keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar ... es gibt natürlich auch leise Grafikkarten und so lange der TE nicht auf absolut minimalistischen Stromverbrauch und Platzverhältnisse wert legt, würde ich weiterhin die Graka empfehlen.

In deinem Beispiel ist übrigens nicht berücksichtigt, dass selbst eine R7 250 schon 30-40% Grafikleistung über der APU besitzt und dann in der Gesamtsumme gleich ist.

Will der TE einen winzigen Gaming-Würfel ohne PCIe-Slots, dann ist eine APU ja auch sinnvoll, bzw. die einzige Lösung...

Casi030 schrieb:
Warum ist es besser als ne APU?
Eine extra Graka beim A10 wenn sie gar nicht gebraucht wird sorgt nur für mehr Stromverbrauch,größere Wärmeentwicklung,ist lauter......
A10 + MB + Ram =280EU

i3 bringt in der GPU Klasse nur mehr kosten aber nicht mehr Leistung,wenn dann.

760K + R9 270 + MB + Ram = 330EU
Ergänzung ()

@Nando.
Da ich die freie Auswahl habe,bevorzuge ich die APUs,da die Systeme einfach Leiser,sparsamer und bis auf den Athlon 5350,mit 90% der Spiele keine Probleme haben.

Weil die CPU-Leistung so schlecht ist, dass man den eigentlich nicht für Office verwenden sollte.

Der A10 ist wenn überhaupt für Spiele geeignet, aber ca. 60€ zu teuer.

Die Spiele, die der der TE spielt, brauchen nicht mehr als eine HD4600, die im i3 integriert ist.

i3 4330 + mb + ram kosten 220€ Selbst wenn du eine 50€ Grafikkarte nehmen würdest, hättest du mehr Leistung für weniger Geld.

Die AMD APUs lohnen sich leider (noch) in keinem Fall.

Zurück
Oben