Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da solltest du von einem SFX Netzteil eigentlich absehen. ...Vllt ist das Node 304 in dem "Krieg" etwas untergegangen aber das wär ein netter Kompromis aus leise und klein
danke für alle Tipps und Ratschläge hier. Habt mir wirklich sehr geholfen. Habe mich jetzt aus diversen Gründen für das Raven Z als Gehäuse entschieden. Meine Konfiguartion sieht jetzt dank eurer Tipps wie folgt aus:
CPU: AMD A10 7850k
RAM: AMD Radeon R9 Gamer Series DIMM Kit 8 GB, DDR3-2400
Case:SilverStone Raven Z Mini-ITX
Board: ASRock FM2A88X-ITX+ CPU Kühler: Thermalright AXP-100 Muscle oder Samuel 17 von Prolimatech oder Noctua NH-L9a
PSU: be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3
SlotIn ODD: LiteOn DL-8ATSH Slim Slot-in, SATA
SSD: Crucial M500 2,5" (480GB)
Wir ihr seht ist fast alles fertig bis auf den passenden CPU Kühler und hier bräuchte ich nochmal eure Hilfe bitte.
1. Passen alle Lüfter für das System ? (sowohl technisch von der Kühlleistung als auch von den Abmaßen in dem Gehäuse?)
2. Welchen würdet ihr von den 3en präferieren und warum ?
Muss mich korrigieren ... dem Noctua NH-L9a traue ich das zwar zu, er ist aber wohl auch nur bis 65 W empfohlen.
Beim AXP-100 finde ich auf der Seite keine Empfehlungen zur TDP ... und beim Samuel 17 wird es auch vom Lüfter abhängen ...
Der AXP wurde bei Tomshardware getestet. Kannst ja da mal nachschauen. Scheint jedenfalls eine Referenz zu sein.
Das Chieftech wäre etwas leiser als das BeQuiet-Netzteil.