System:
7800X3D - Gigabyte B650M DS3H - 2x16GB Kingston Hynix A 5600 EXPO (noch ) - XFX 6800XT - Win 10 Pro
Treiber probiert 23.3.2 und 23.4.1. Mainboard Bios aktuellstes F6a
Parallel auf anderer SSD mit komplett frisch installiertem, unmodifizierten Windows 10 Pro - selbes Problem
Mein einer Monitor ist per DP am Board angeschlossen und läuft normal im Desktop Betrieb.
Problem:
Ich würde gerne Hybrid Graphics ausprobieren, aber es findet kein Wechsel statt. Es sind beide GPUs vorhanden und erkannt.
Windows bietet es mir aber nicht an:
(Die 6800XT würde auch so benannt werden)
Im AMD Treiber finde ich auch keine Option auf Hybrid Graphics oder ähnlichem.
Nachforschungen:
https://www.planet3dnow.de/cms/67740-sockel-am5-hybrid-graphics-ausprobiert/5/
Beide verwenden leider ein Asus Board und beide schreiben, sie mussten im BIOS Hybrid Graphics aktivieren - diese Option finde ich nicht in meinem BIOS
Primary Video habe ich mit PCIe1 und IGFX probiert - kein Unterschied
Hat jemand ein Hinweis, woran das liegen kann? Ist es die fehlende BIOS Option?
Hat jemand ein größeres Gigabyte Board und hat die Option im BIOS?
Ich probiere später noch eine ältere BIOS Version, ob da was enthalten ist.
7800X3D - Gigabyte B650M DS3H - 2x16GB Kingston Hynix A 5600 EXPO (noch ) - XFX 6800XT - Win 10 Pro
Treiber probiert 23.3.2 und 23.4.1. Mainboard Bios aktuellstes F6a
Parallel auf anderer SSD mit komplett frisch installiertem, unmodifizierten Windows 10 Pro - selbes Problem
Mein einer Monitor ist per DP am Board angeschlossen und läuft normal im Desktop Betrieb.
Problem:
Ich würde gerne Hybrid Graphics ausprobieren, aber es findet kein Wechsel statt. Es sind beide GPUs vorhanden und erkannt.
Windows bietet es mir aber nicht an:
(Die 6800XT würde auch so benannt werden)
Im AMD Treiber finde ich auch keine Option auf Hybrid Graphics oder ähnlichem.
Nachforschungen:
https://www.planet3dnow.de/cms/67740-sockel-am5-hybrid-graphics-ausprobiert/5/
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Beide verwenden leider ein Asus Board und beide schreiben, sie mussten im BIOS Hybrid Graphics aktivieren - diese Option finde ich nicht in meinem BIOS
Primary Video habe ich mit PCIe1 und IGFX probiert - kein Unterschied
- Primary Video Device auf IGFX-Video
- Special Display Features auf Hybrid Graphics
Hat jemand ein Hinweis, woran das liegen kann? Ist es die fehlende BIOS Option?
Hat jemand ein größeres Gigabyte Board und hat die Option im BIOS?
Ich probiere später noch eine ältere BIOS Version, ob da was enthalten ist.