AMD Komplettsystem - Meinungen?

ich würde einen sycthe mugen2 empfehlen oder einen xigmatek achilles .
AM2+ und AM3 sockel sind fast identisch .
 
Die Halterungen bei AM2(+) und AM3 sind identisch - die Kühler welche westcoast vorgeschlagen hat sind sehr gut ( deine Wahl ist nicht besser als das Original ).
 
Wobei der sonst gute Xigmatek auf AMD-Boards nur eine Einbaurichtung kennt - und die ist gerade nicht die Optimale, so gegens Netzteil gepustet :(
 
Ich würde aufpassen mit den AM3 Mainboards... in der letzten c't waren Tests und keines konnte wirklich überzeigen... dein Gigabyte nur in der GX stat XT hatte so ein schlechtes PWM signal für den CPU lüfter, so dass der immer mit 100% fuhr.. das teuerste board von MSI mit dem 790FX hatte zwar ein sauberes perfektes PWM Signal allerdings sind die USB ports statt 30mb nur 20mb schnell ^^ Ich würd mir das neue c't kaufen und mir das mal ansehen... es sind vertreter von MSI Gigabyte ASUS und ASrock dabei.. und jedes hatte so ihre Macken.. Gigabyte hat zwar gesagt das sie den PWM Controller überarbeiten wollen.. allerdings wohl erst mit dem nächsten Board ;-)
Ich bin froh das ich mir meinen PC erst zum Studium im Herbst kaufe ^^ bis dahin haben sich dann hoffentlich die Kinderkrankheiten ausgebügelt und die DX11 Karten auch bezahlbar

mfg
 
Deswegen sag ich doch ein möglichst ungeregelter 3-Pin Lüfter für leisen Betrieb, im Idealfall sowas wie Noctua, ein günstigerer Scyte tuts aber auch zum halben Preis.
Auf PWM-Lüfter sollte man bei speziell diesem Board besser verzichten.

So schlecht waren die getesteten Boards nun wirklich nicht, die Lüftersteuerung wird auf Gigabyte-Intel Boards äquivalent schlecht laufen und bei den kurzen Produktzyklen und geforderten Billigpreisen wird sich auch in 5 Jahren nichts ändern.
 
ach ja und startzeit bei msi 11 bsz 13 sek asus 12 asrock 14 und gigabyte 18 sek ^^ es sollte jedes board mal durch den TÜV laufen bzw. durch c't bzw CB bevors zum Verkauf freigegeben wird...

mein tipp ist warten bis bessere boards rauskommen... bzw. man ein eindeutig bugfreies board findet... bzw eines mit vertretbaren bugs wie schei* pwm signal wenn man eh mit statischen 1000 rpm fahren möchte usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht den das Enermex Modu82 425 Watt echt aus???? Was bedeutet dieses Modu82?
 
Dann nimm doch das BeQuiet 550W und gut ist.
425 W sollten reichen, ich schätze daß ein einfach ausgestatteter PhII mit HD4870 max. 350W sekundärseitig umsetzt.
Modu = Kabelmanagement
82+ = Effizenz in Prozent bei 50-80% Last.

etwas günstiger ist das Pro82+ mit festen Kabeln.
ganz einfach ;)
 
Das Pro82+ reicht auch - Modu steht für modulare Kabel ( abnehmbar ) - Pro82+ und Modu82+
 
Hallo,

also ich würde den AMD Phenom II X4 955 nicht empfehlen. Da dieser Prozessor sehr neu auf dem Markt ist, ist das Preisleistungsverhältnis noch sehr schlecht. Vor in Kombination mit einem Mainboard mit dem AMD 790XT Chipsatz.

Ich würde einen AMD Phenom II X3 720 empfehlen. Da kann man auch davon ausgehen, das dessen gesamtes Potential genutzt wird. Als Motherboard ist eines mit dem AMD 770 Chipsatz, wie etwa das GigaByte GA-MA770-UD3 völlig ausreichend. Ein Motherboard mit dem AMD 790XT Chipsatz benötigt man, wenn man Crossfire benutzen möchte.

Wenn ausserdem nur in der Auflösung 1280x1024 spielt, dann dürfte eine ATI Radeon 4770 wie etwa die GigaByte GV-R477D5-512H ausreichend sein. Und schon hätte man ein System, das von einem Enermax PRO82+ mit 385 Watt versorgt werden kann.

>>Klasse statt Masse<<

Gruß

Tikonteroga
 
Zurück
Oben