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Die einzig wahren Multi GPU Systeme sind 3dfx Voodoo2 SLI oder Voodoo5 5500 / 6000. 3dfx hat schon damals keine dämlichen Profile für jedes einzelne Spiel gebraucht - es hat einfach funktioniert und perfekt skaliert. Das musste jetzt mal kurz zur allgemeinen Multi GPU Diskussion erwähnt werden...
@CB
Würde mich mal interessieren, ob sich das Verhalten auf anderen Systemen reproduzieren lässt, dass die Sekundär-Radeons mit dem neuen Treiber nicht mehr runter takten...
Die Implementierung von zwei GPU-s scheint ja wirklich zu den höheren Weihen der Treiberprogrammieung zu gehören. AMD geht einen neuen Weg - und das muss natürlich wachsen und es wäre ja ein Wunder, wenn gleich alles perfekt funktionieren würde.
Wir von der grünen Fraktion (NVidia) haben auch nicht immer das richtige Treiberfutter bekommen. Oft läuft es wirklich gut mit zwei GPU-s, mit dem nächsten Treiber kannst du aber eine herbe Überraschung erleben. Öfter mal muss man bei den Einstellungen expermentieren bis alles rund läuft. Dafür wird man aber als Dual-GPU User bei sehr hardwarehungrigen Spielen mit einer überragenden Bildqualität belohnt. Nicht max FPS sondern max BQ ist hier angesagt.
Ich nutze 3D-Vision - da ist die Usage des GPU-Prozessors fast doppelt hoch. Da kommt man auch bei Full-HD mit hoher Bildqualität nicht an zwei Grafikkarten vorbei.
Für eine zweite Beta wurde unter anderem der Support von DirektX 9 sowie höheren Auflösungen, auch in Eyefinity-Setups angekündigt. Nun liegt diese besagte 2. Beta des Catalyst 13.8 bereits auf den Servern bei AMD, allerdings fehlt ein Changelog, so dass wir nicht wissen welche Änderungen AMD vorgenommen hat.
puhh bei mir hat die Installation ein halbes Leben gedauert ... ,
da ich kein crossfire habe und ihn nur wegen dem openGL installiert habe kann ich leider nichts zu den Veränderunge sagen bezüglich crossfire
Zwei Jahre ...... hat es gedauert bis AMD den Stinkefinger in Richtung Nvidia ausstrecken kann.
Above an AMD Radeon R9 295x2 rendering in Crossfire.
As you can see, the results are near perfect with very little deviation in frame pacing. meaning you are looking at excellent frame-rates without micro-stuttering or serious enough anomalies.
Also erst mal gibt es framepacing schon deutlich Länger bei AMD, als du es hier schreibst und zweitens
wenn das mantle benches sind, dann ist das sowieso normal.
das geile an mantle ist nämlich auch die fast perfekt, gleichmäßige bildausgabe.