Deathangel008
Grauer Jedi
zumindest gefühlt heizt mein rechner nur im sommer wenn mir auch so schon zu warm istSV3N schrieb:heizen konnte man damit dennoch nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zumindest gefühlt heizt mein rechner nur im sommer wenn mir auch so schon zu warm istSV3N schrieb:heizen konnte man damit dennoch nichts.
Meiner lief dank Bleistift statt 750 mit 1000 MHz...cbtestarossa schrieb:Naja weiß nun nicht ob man den Thunderbird noch groß übertakten konnte.
Hab das ehrlich gesagt gar nicht probiert.
Sind auch "nur" die 33% mehr welche ich damals mit dem Athlon erreicht .cbtestarossa schrieb:Erst beim Core2Duo dann und der 2160er rennt stable mit 2400 mhz ohne Spannungserhöhung.
Beschönigend muss man ja nichts! 145watt allcore Boost @4GHz ist anzutreffen beim 12 kerner Zen-2. Der 16-Core saugt allcore Boost @4GHz gute 200 Watt.Destyran schrieb:dont feed the troll.. 16 kerner mit 140w Stromverbrauch und knapp 4 ghz allcore boost sprechen eindeutig für die effizienz entwicklung
Portal501 schrieb:Der 16-Core saugt allcore Boost @4GHz gute 200 Watt.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...er-ab-der-ryzen-9-3950x-im-test.html?start=10SV3N schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Portal501 schrieb:
Ganz klar... weil man es kann.DerHechtangler schrieb:Warum fälscht man so was?
Mit Standard Einstellungen benötigt ein 3950X unter Vollast im Normalfall weniger als ein 3900X unter Vollast. Die Ausnahme bildet Prime95. Da sind es beim 3950X ein paar Watt (einstellig) mehr.Portal501 schrieb:
POINTman-10 schrieb:Artikel-Update: Laut AMD ist das aufgetauchte Modell eine Produktfälschung. Nur das Modell mit vier Heatpipes ist entsprechend freigegeben, Pläne für eine neue Variante gebe es nicht.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Jepp.SV3N schrieb:Da wurde der 3950X ganz einfach nicht sauber auf eine TDP von 105W konfiguriert oder das Board hatte irgendwelche „Tweaks“ aktiviert.
Du siehst ja auch an der folgenden Grafik auf HWLUXX, dass man dort auch 60 bis 65 Watt mehr Leistungsaufnahme für das Gesamtsystem gemessen hat als im CB-Test oder bei mir in der Praxis.
Ich gehe davon aus, man hat dort PBO aktiv. Das bringt aber keine spürbaren Leistungsvorteile und verbraucht unverhältnismäßig viel Energie.
Ich messe im Alltag 90 bis 105 Watt für die CPU, in Allcore-Benchmarks wie Handbrake sind es 125 bis 140.
Das sind aber ganz einfach keine 200 Watt. Die braucht bei mir das gesamte System.
Hiiamunknown schrieb:Meiner lief dank Bleistift statt 750 mit 1000 MHz...
Sind auch "nur" die 33% mehr welche ich damals mit dem Athlon erreicht .
SV3N schrieb:Einzig in Multi-Core Szenarien wie Rendering und Benchmarks verliert man an Leistung, da er mit 65W TDP allcore keine 3,85 bis 4 GHz sonder 3,6 bis 3,8 GHz schafft.
Ich wusste garnicht, dass auch noch Ventile ohne Thermostatkopf an Raumheizungen verwendet werden...Marcel55 schrieb:Sehe ich nicht so als Problem an.
Wenn ich regelmäßig zocke kann ich tatsächlich die Heizung runterdrehen, hat auch Vorteile
Logisch, weil im Winter die Heizung um den Betrag weniger heizt, den die anderen Elektrogeräte als Abwärme in den Raum bringen (oder wenn die Sonne reinscheint).Deathangel008 schrieb:zumindest gefühlt heizt mein rechner nur im sommer wenn mir auch so schon zu warm ist
Das sagt man halt so, das heißt nicht dass meine Heizung ein Überbleibsel aus der Zeit des heiligen römischen Reiches istVindoriel schrieb:Ich wusste garnicht, dass auch noch Ventile ohne Thermostatkopf an Raumheizungen verwendet werden...