Den aktuelle Wraith Prism habe ich im System von meinem Neffen verbaut. Hatte für meinen Kühler, der mit dem 3700x geliefert wurde, keine Verwendung. Nun kühlt er einen Ryzen 5 2600 und mit angepasster Lüfterkurve ist er sowohl ruhig als auch kühl. Zumindest in dieser Kombination mit der CPU.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD-Kühler-Upgrade: Wraith Prism mit sechs Heatpipes ist eine Fälschung
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: AMD-Kühler-Upgrade: Wraith Prism mit sechs Heatpipes ist eine Fälschung
Spaceberry
Ensign
Ich hatte Ihn eine Zeit lang verwendet, als ich von Intel auf AMD umgestiegen bin. Allerdings wurde mir der Prism beim gamen dann doch etwas zu laut. Da hab ich mir dann doch wieder einen bewährten Dark Rock 4 draufgeklemmt.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich kann mir nur vorstellen, dass der überarbeitete Wraith erstmal bei den größeren Modellen Einzug halten wird.
Gerade einen Ryzen 7 3700X zusammen mit dem aktuellen Wraith Prism hier auf dem Tisch stehen - sehr leise, gute Kühlung, für den Normalnutzer völlig ausreichend. Aber schön, dass AMD optisch wie auch technisch ausgereifte Kühler direkt mitliefert und ich hoffe, dass man das auch in Zukunft beibehält.
Gerade einen Ryzen 7 3700X zusammen mit dem aktuellen Wraith Prism hier auf dem Tisch stehen - sehr leise, gute Kühlung, für den Normalnutzer völlig ausreichend. Aber schön, dass AMD optisch wie auch technisch ausgereifte Kühler direkt mitliefert und ich hoffe, dass man das auch in Zukunft beibehält.
dr. lele
Captain
iamunknown schrieb:hoffe Thermaltake ist nicht pleite
Das wäre dem Macho auch egal, der kommt nämlich von Thermalright.
I
Iotis
Gast
Der ist schon in Ordnung. Das einzige was man machen muss ist die Lüftrkurve anzupassen. Dann läuft das Teil wie Schmidts Katze. Aja und die WLP ersetzen bevor man den einbaut. ;-)
Daggy820
Lt. Commander
Meine beiden Wraith Prism von meinen beiden R7 3700x sind bei Kollegen im Einsatz bei einem R5 2600x und bei einem R7 2700 und die machen da einen super Job. Ich kann mich auch nicht beklagen, denn bis meine
AIO aus der MSI Aktion mal endlich gekommen ist hat der Wraith
Prism auch meinen R7 3700x super gekühlt bei angenehmer Lautstärke.
Wenn es doch den Kunden im Endeffekt nicht mehr kostet ist das doch zu begrüssen wenn AMD einen an sich schon sehr ordentlichen Kühler nochmal überarbeitet.
Denke auch das er so beliebt ist weil es ist ja auch einer der schönsten Kühler am Markt wenn er angeschaltet ist wie ich finde.
AIO aus der MSI Aktion mal endlich gekommen ist hat der Wraith
Prism auch meinen R7 3700x super gekühlt bei angenehmer Lautstärke.
Wenn es doch den Kunden im Endeffekt nicht mehr kostet ist das doch zu begrüssen wenn AMD einen an sich schon sehr ordentlichen Kühler nochmal überarbeitet.
Denke auch das er so beliebt ist weil es ist ja auch einer der schönsten Kühler am Markt wenn er angeschaltet ist wie ich finde.
cbtestarossa
Fleet Admiral
Sie könnten allerdings die guten Vollkupfer Lüfter auch getrennt zum Kauf anbieten.
Oder mittels Aufpreis eine etwas teurere Boxed+ Variante anbieten.
Dann würden sie wahrscheinlich bemerken dass Kunden bereit sind etwas Aufpreis zu akzeptieren.
Diese an der Grenze arbeitenden billigeren Varianten der Boxed Kühler sind m. E. nur eines.
Nervig und Umweltbelastend.
Und wenn sie schlau sind bauen sie die so auf dass man den Ventilator auch ohne Schraubenzieher einfach abziehen kann um diesen reinigen zu können.
Das geht bei Intel Boxed Lüftern teils nicht mehr und nervt total.
Dort muss man sogar dann den kompletten Kühler von der CPU entfernen.
Und was dann mit den Pushpins passiert kann man sich vorstellen.
Aber hauptsache ein paar Cent gespart.
Trauerspiel so was.
Oder mittels Aufpreis eine etwas teurere Boxed+ Variante anbieten.
Dann würden sie wahrscheinlich bemerken dass Kunden bereit sind etwas Aufpreis zu akzeptieren.
Diese an der Grenze arbeitenden billigeren Varianten der Boxed Kühler sind m. E. nur eines.
Nervig und Umweltbelastend.
Und wenn sie schlau sind bauen sie die so auf dass man den Ventilator auch ohne Schraubenzieher einfach abziehen kann um diesen reinigen zu können.
Das geht bei Intel Boxed Lüftern teils nicht mehr und nervt total.
Dort muss man sogar dann den kompletten Kühler von der CPU entfernen.
Und was dann mit den Pushpins passiert kann man sich vorstellen.
Aber hauptsache ein paar Cent gespart.
Trauerspiel so was.
Zuletzt bearbeitet:
styletunte
Lt. Commander
Finde ich sehr sehr gut. Der Aktuelle gefällt mir ja schon.
Krautmaster
Fleet Admiral
fand in bei den Ryzen 1 auch sehr gut, auch mit dem schönen LED Ring. Und richtig geregelt reicht er mehr als aus. Denke die Boxed heute die AMD dazu packt sind noch besser.
wäre zumindest leiser als die jetzigen, der x670 wird aber wieder komplett passivsz_cb schrieb:Vielleicht wird das ja der neue Stock-Kühler für den X670-Chipsatz hust
Artikel-Update: Laut AMD ist das aufgetauchte Modell eine Produktfälschung. Nur das Modell mit vier Heatpipes ist entsprechend freigegeben, Pläne für eine neue Variante gebe es nicht.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Drakrochma
Lt. Commander
Eine Fälschung mit potentiell besserer Leistung als das Original, das ist ja Mal was neues.
Klar, ohne Test ist das nur Theorie, aber mehr Heatpipes bei ber Fälschung zu verbauen ist schon kreativ.
Vorausgesetzt, es sind nicht nur kupferbedampfte Plastikkabel
Klar, ohne Test ist das nur Theorie, aber mehr Heatpipes bei ber Fälschung zu verbauen ist schon kreativ.
Vorausgesetzt, es sind nicht nur kupferbedampfte Plastikkabel
montanafan
Cadet 4th Year
Kann man nicht auch das "Kühler-Upgrade" aus der Überschrift raus nehmen? Genau genommen wäre es besser die ganze News zu löschen, da Fake.