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NewsAMD kündigt „Radeon-Sky“-Grafikkarten für Cloud-Gaming an
Im Rahmen der aktuellen Entwicklerkonferenz für Videospiele GDC hat AMD neben der Präsentation der „neuen“ HD 7990 eine völlig neue Produktfamilie bei den hauseigenen Grafiklösungen angekündigt. Der Chipentwickler stellte die speziell für Cloud-Spieleplattformen konzipierte Grafikkartenserie „Radeon Sky“ vor.
Naja wenn ich bin dahin Glasfaser Internet mit 2ms Ping habe und man für 20-30€ im Monat die gleiche Performance wie mit einer 7970 oder vergleichbar bekommen würde wär das noch erträglich
@Marius: Die Grafikkarten sind für die Anbieter von Cloud-Spiele-Plattformen (Ciinow...) gedacht. Ähnlich wie Nvidias "Grid", wobei da gleich ein ganzes Serverrack mit mehreren GPUs geplant ist.
Edit: Damit es eindeutiger ist, habe ich eine Zeile hinzugefügt:
Um diesem Trend Rechnung zu tragen, bringt AMD eine eigens dafür gestaltete Produktreihe auf den Markt, die in den Servern von solchen Spieleplattformen Verwendung finden soll.
Naja der Sinn im Cloud Gaming liegt daran das du spielen kannst ohne daheim einen tollen Gaming pc zu haben. macht aber nur sinn mit einer sehr guten Internetverbindung mit sehr niedrigem Ping
@Marius: Die Grafikkarten sind für die Anbieter von Cloud-Spiele-Plattformen (Ciinow...) gedacht. Ähnlich wie Nvidias "Grid", wobei da gleich ein ganzes Serverrack mit mehreren GPUs geplant ist.
Das ist einzig ein Abverkauf von Altware mit Marketing-Geschwafel aus der Zukunft.
Wenn ich an Cloud-Gaming denke, dann auch eher an ein 1Watt GPU anstatt an ein 300Watt Dual-GPU Ding.
Genau das habe ich auch gedacht, das passt "logisch" überhaupt nicht zusammen. Dann könnte man auch ne alte S3 nehmen. Dann passt das auch wieder mit Windows 8 und der 3-Farb Oberfläche....
Die sind natürlich für die Server, deshalb ist es auch ein passiver Kühlkörper, die Server werden sowieso mit irgendwelchen 5000 U/min Lüftern gekühlt.
Ich denke bis heute nicht, dass sich Cloud-Gaming durchsetzen wird.
JAU! SCheiss Wohlkencomputer! ECHTER HARTWARE IST AUS METALL UND NICHT AUS LUFT"!!" LOL
Das ist weder lustig, noch produktiv. Die Cloud ist an und für sich keine üble Sache, nur warum sollte ich mir sowas im Spielebereich antun wollen? Mal ganz einfach in den Raum gestellt, nehmen wir an, wir haben einen Publisher, nennen wir ihn "THQ". Dieser geht Pleite und verkauft seine Spieleschmieden und Reihen, einige werden aber nicht übernommen.
Wer zahlt nun die Server? Exakt, niemand und das gekaufte Spiel wird unspielbar. Wie wir neulich bei EA gesehen haben, muss der Publisher nicht mal pleite gehen um die Server für 2 Jahre alte Spiele abzuschalten. Nun würde aber sogar der Singleplayer lahmgelegt.
Mit der Annäherung an die Cloud begibt sich der Konsument immer weiter in die Abhängigkeit vom Publisher und dass diese nicht unser bestes im Sinn haben, sollte bekannt sein.
Liest hier eig. auch wer den Artikel?
Um diesem Trend Rechnung zu tragen, bringt AMD eine eigens dafür gestaltete Produktreihe auf den Markt, die in den Servern von solchen Spieleplattformen Verwendung finden soll.
Wie toll, dass alle so fleißig am cloud-gaming arbeiten. Nur was ist, wenn sich die Telekom-Idee mit volumenbegrenzten Flatrates durchsetzt? Dann schaut man nach ein paar Spielstunden in FullHD in die Röhre...
Wer zahlt nun die Server? Exakt, niemand und das gekaufte Spiel wird unspielbar. Wie wir neulich bei EA gesehen haben, muss der Publisher nicht mal pleite gehen um die Server für 2 Jahre alte Spiele abzuschalten. Nun würde aber sogar der Singleplayer lahmgelegt.
Mit der Annäherung an die Cloud begibt sich der Konsument immer weiter in die Abhängigkeit vom Publisher und dass diese nicht unser bestes im Sinn haben, sollte bekannt sein.
Cloud Gaming können sie behalten - macht ja gerade wieder super Spaß wie meine ganzen Städte bei Sim City regelmäßig nach je rd. 10h Spiezeit verschwinden (wie eine cloud) und ich von neuem anfangen darf - Cloud Gaming wird deffinitiv ohne mich stattfinden!
Mit Mindestlaufzeit und Grundbetrag, oder wie? Bei 5h Spielzeit, müsste ich mir dann ein Spiel wie Bioshock: infinite (was nun nicht böse auf dieses Spiel bezogen ist) für ziemlich genau einen Monat mieten. Sagen wir das sind 10€ für einen Monat (was, denke ich, schon sehr viel ist), dann werden ja gar keine Einnahmen mehr generiert. Damit sich das lohnen würde, müsste man so ca. 24 Monatsraten (jeweils 2-5€) einführen und wer hat schon Lust EA eine Einzugsermächtigung zu überreichen oder jeden Monat X Überweisungen zu tätigen, an X Unternehmen?
Aber selbst wenn ich mir ein Spiel gemietet habe, wer schützt mich vor der Abschaffung der Server?