Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, ist doch klar, dass erstmal alles stagniert. Intel hat sich selbst gef**** weil sie ihren Sockel SCHON WIEDER gewechselt haben und es jetzt keine Infrastruktur für die neuen CPUs gibt. Vielleicht lernt man aus der Sache!
Note 6, bitte Nachsitzen. Wie bereits erwähnt, ist es nicht "nur" DELL, auch wenn es nur DELL wäre, wäre einer schon zu viel. So etwas gehört nicht in die freie Marktwirtschaft.
Zum Thema. Ich wünsche Intel, dass alles gut verläuft, alles Andere wäre Murks.
war von vorn herein klar das das so laufen wird (ich habs an day 1 geschrieben als viele noch meinten das wird amd nix bringen usw).. wobei ich mir sicher bin das die vorteile für amd die nachteile deutlich überwiegen
Voraussetzung dafür dass man mehr Systeme verkaufen kann ist allerdings dass die Hersteller die neuen AMD Geräte auch auf den Markt bringen - so ist es schon etwas merkwürdig warum plötzlich manche Hersteller die APU basierenden mobilen Geräte in den Märkten mit hoher Kaufkraft derzeit nicht erscheinen lassen.
Zum Beispiel das Lenovo x120e
hab es ebenfalls gelesen und es ist wohl mehr als deutlich, dass intel immer noch die marktposition ausnutzt und die hersteller unter druck setzt. die neuen amd-apus scheinen bewußt zurückgehalten zu werden, um den kunden in westeuropa vergleichbare leistung auf intel.basis deutlich teurer zu verkaufen. am ende profitieren notebook-hersteller und intel davon, amd und kunden zahlen die zeche...
Ergänzung ()
Dr. MaRV schrieb:
Wenn AMD in der Vergangenheit CPUs auf den Markt gebraucht hätte, von denen die OEMs überzeugt gewesen wären Geld mit zu verdienen, bräuchten sie heute nicht Intels Missgeschick um neue Kunden zu gewinnen.
an dir scheint die ganze geschichte um marktmißbrauch, erpressung der oems und compilerbetrug vollends vorbeigegangen zu sein. amd wahr viele jahre technologieführer, trotz ihrer winzigkeit. nur durch extremen marktmißbrauch, konnten sie ihre stellung einigermaßen halten. klar, dass sowas jahre und jahrzente nachwirkt, in anbetracht der mrd., die in der hlableiterfertigung investiert werden müssen...
Man kann jetzt eigentlich nur hoffen das sich der OEM-Sektor jetzt breiter aufstellt! Sprich vermehrt auf AMD Plattformen setzt... Es ist ja leider immer noch so das dieser Sektor fast komplett von Intel bedient wird!
Macht sicher auch für die OEM-Firmen Sinn... sich dort breiter aufzustellen, denn nicht nur Intel kann so was passieren ;-)
Das ist eben die Schattenseite wenn man nur auf ein (vermeintlich besseres) Pferd setzt Das hat uns doch gerade die Wirtschaftskrise gelehrt
Ich denke Intel braucht sich da keine Sorgen machen, wer Leistung will greift eben zu Intel. Und nicht zu einem Six-Core von AMD der gegen einen Quad von Intel versagt.
Ich denke was AMD auch positiv aus der Aktion mitnehmen kann ist, dass die Leute sehen das auch Intel nicht alles perfekt macht. AMD hat ja häufig (wegen so Spezialisten wie Hardware_Junkie zum Beispiel) eine Underdog Rolle.
Ich denke, dass die steigerung bei amd sehr gering ist, denn wer sandybrige will, der kauft es sich jetzt trozdem und tauscht dann das mainboard oder der wartet bis die neuen boards da sind. Die einzigen kunden die amd damit gewinnen kann, sind die unentschlossenen, die nicht wissen was sie kaufen können.
Dann giebt es da noch die leute, die weniger ahnung von der technik haben, die kaufen dann einfach, was es bei MM & co. gibt und das ist hauptsächlich intel.
[...] - so ist es schon etwas merkwürdig warum plötzlich manche Hersteller die APU basierenden mobilen Geräte in den Märkten mit hoher Kaufkraft derzeit nicht erscheinen lassen.
Zum Beispiel das Lenovo x120e: Lenovos X120e mit AMDs "Zacate" Fusion APUs nicht in Deutschland
Update 12.02.2011 09:40:
Wie die Webseite Notebookcheck.com berichtet hat Lenovo auf telefonische Anfrage hin mitgeteilt, dass in Deutschland Grosskunden das X120e direkt über Lenovo beziehen können. http://www.notebookcheck.com/Lenovo-...d.46513.0.html
Zitat:
Auf unsere Anfrage wurde mitgeteilt, dass es das ThinkPad X120e nicht im Einzelhandel geben wird, aber für Großkunden verfügbar bleibt. Im ThinkPad-Forum wurde das Thema zu diesem Gerät bisher über 30.000 mal gelesen. Zusätzlich gibt es in dieser Foren-Community auch schon eine Initiative zu einer verbindlichen Sammelbestellung, um als Großkunde bei Lenovo ordern zu können.
Warum das x120e nur direkt und nicht anders vertrieben werden soll, will sich mir aber nicht erschließen. Nur als Großkunde an das Gerät zu gelangen ist auf jeden Fall eine immense Hürde. :/
Warum das x120e nur direkt und nicht anders vertrieben werden soll, will sich mir aber nicht erschließen. Nur als Großkunde an das Gerät zu gelangen ist auf jeden Fall eine immense Hürde. :/
An mangelnder Nachfrage kann es nicht liegen.
Bereits seit Monaten wird in den Foren auf einen würdigen Nachfolger des X100e auch für Endkunden gehofft.
Auch wenn ich mir die schleppende Verfügbarkeit der anderen APU Produkte ansehe (warum ist bspw ein Asrock ITX Board verfügbar, eine attraktivere Asus Variante lässt noch auf sich warten) beschleicht mich der Verdacht, dass hier eine wirtschaftliche Macht im Hintergrund weiterhin sein falsches Spiel treibt um nicht allzuviel Marktanteile zu verlieren.
Auch wenn ich mir die schleppende Verfügbarkeit der anderen APU Produkte ansehe (warum ist bspw ein Asrock ITX Board verfügbar, eine attraktivere Asus Variante lässt noch auf sich warten) beschleicht mich der Verdacht, dass hier eine wirtschaftliche Macht im Hintergrund weiterhin sein falsches Spiel treibt um nicht allzuviel Marktanteile zu verlieren.
Aus dem Blickwinkel des Intel- Konkurenten läßt sich da erstmal gut lachen....
Aber AMD hatte ja mit dem Phenom I auch ein weitaus größeres Desaster,wobei ich da nicht mal den TLB-Bug sehe,der eh kaum den Consumer interressiert hat,sondern die angepriesene
Leistung, die dann ausblieb und im Core2 -Fire verblasste...Das hat AMD richtig Geld und Marktanteile gekostet.Intel kann sich aus so einem Problem sozusagen freikaufen und eben
mal 700 Mios für die Schadensbegrenzung aufwenden -für AMD wäre sowas gar der Untergang.
Sollte daraus Preisdruck entstehen,wäre das für Intel-User doch positiv.
Es bleibt abzuwarten,ob AMD mit BD diesmal besser aus den Puschen kommt...
Ich denke Intel braucht sich da keine Sorgen machen, wer Leistung will greift eben zu Intel. Und nicht zu einem Six-Core von AMD der gegen einen Quad von Intel versagt.
Weil der OEM Markt ja vor allem von Highendrechnern dominiert wird.
Ausserhalb von OEM dominiert AMD im PLV. Zumindest habe ich bisher nirgendwo einen Test gesehen habe, bei dem dies nicht so war. Komisch, dass der Markt dann so aussieht, wie er es tut....zumal die OEMs ja nicht nur von den Preiswerteren CPUs bei AMD profititeren würden, sondern auch bei den Preiswerteren Motherboards.
Man darf dazu auch nicht vergessen, dass der Softwaremarkt durch die Marktbeherrschende Stellung von Intel ihre Software auf Intel optimieren muss, Optimierungen auf andere Hersteller sind optional. Was sich natürlich auch wieder auf die Testergebnisse ausschlägt.... ein Intel Konkurrent muss immer gegen einige Windmühlen ankämpfen
@Dr. MaRV
Das war jetzt Satire oder nicht?
Du bist so witzig.
d3n!z schrieb:
Ich glaube auch das der Oem-Markt nicht so stark betroffen ist, ich hab im noch Saturn keine Sandybride Rechner gesehen.
OEM bedeutet nicht nur der Komplettrechner im Billigmarkt, sondern zu einem großen Teil auch Systeme die in großen Stückzahlen an Firmen geliefert werden.