Pelto
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
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Wer der Meinung ist, dass der OEM Markt zu erobern wäre durch ein wenig mehr Werbung und Kundennachfrage, der hat wirklich keinen Plan was der typische OEM Endkunde ist. Wer in MM, Saturn oder den anderen Verdächtigen einen PC kauft, der ist weit weg davon, auch nur eine Ahnung zu haben was der Stand der Technik am CPU Markt ist.
Das sind die Kunden die man evtl. noch mit Slogans wie, "4x3000=12000Mhz", locken kann.
Für Firmen und Geschäftskunden rückt die Leistung in den Hintergrund, hier kommt es viel mehr auf den Kundendienst und die einfache Beschaffung an, da werden die wenigsten extra nach AMD fragen.
Highend Rechner im Geschäftsbereich werden im Normalfall auch speziell für die Anwendung aufgebaut.
Was ich mich nur Frage ist warum AMD nicht offensiver mit dem Thema, "Extrazahlungen" seitens Intel, umgeht. Auch einmal Zahlen über Ausfälle durch verlorene Vetragsverhandlungen und deren Begründung nennt.
Denke die Antwort liegt ja schon fasst auf der Hand.
Das sind die Kunden die man evtl. noch mit Slogans wie, "4x3000=12000Mhz", locken kann.
Für Firmen und Geschäftskunden rückt die Leistung in den Hintergrund, hier kommt es viel mehr auf den Kundendienst und die einfache Beschaffung an, da werden die wenigsten extra nach AMD fragen.
Highend Rechner im Geschäftsbereich werden im Normalfall auch speziell für die Anwendung aufgebaut.
Was ich mich nur Frage ist warum AMD nicht offensiver mit dem Thema, "Extrazahlungen" seitens Intel, umgeht. Auch einmal Zahlen über Ausfälle durch verlorene Vetragsverhandlungen und deren Begründung nennt.
Denke die Antwort liegt ja schon fasst auf der Hand.
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