Mr. Danger
Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,
ich will mein 2. System von AMD FX 8370E auf AMD Zen+ bis Zen 3 upgraden. Dazu will ich gebrauchte Komponenten kaufen. Los gehts mit einem Mainboard vom Hersteller ASRock, das hat einfach einen nostalgischen Hintergrund, da in meinem ersten PC ein ASRock Mainboard verbaut war und ich gerne wieder damit rummachen würde 😄
Nach einiger Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Chipsätze X470 und B550 für mich in Frage kommen. Das Board sollte auch einen Ryzen 9 5950X betreiben können. Daher sollten die Spannungswandler den 5950X aushalten können.
Alles kann, nix muss, aber bitte von ASRock🤩
Das Budget liegt bei 150€, wenn es sein muss geh ich auch bis 200€ mit.
Am liebsten gebraucht. Neu würde ich mir dann mangels Alternativen überlegen.
Weitere ASRock Vorschläge oder auch mit anderen Chipsätze sind herzlich willkommen.
Hier meine Favoriten:
• ASRock X470 Taichi
• ASRock X470 Taichi Ultimate
• ASRock B550M Pro4
• ASRock B550 Pro4
• ASRock B550 Steel Legend
• ASRock B550 PG Velocita
• ASRock B550 Extreme 4
○Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https://geizhals.de/wishlists/3294211
ich will mein 2. System von AMD FX 8370E auf AMD Zen+ bis Zen 3 upgraden. Dazu will ich gebrauchte Komponenten kaufen. Los gehts mit einem Mainboard vom Hersteller ASRock, das hat einfach einen nostalgischen Hintergrund, da in meinem ersten PC ein ASRock Mainboard verbaut war und ich gerne wieder damit rummachen würde 😄
Nach einiger Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Chipsätze X470 und B550 für mich in Frage kommen. Das Board sollte auch einen Ryzen 9 5950X betreiben können. Daher sollten die Spannungswandler den 5950X aushalten können.
Alles kann, nix muss, aber bitte von ASRock🤩
Das Budget liegt bei 150€, wenn es sein muss geh ich auch bis 200€ mit.
Am liebsten gebraucht. Neu würde ich mir dann mangels Alternativen überlegen.
Weitere ASRock Vorschläge oder auch mit anderen Chipsätze sind herzlich willkommen.
Hier meine Favoriten:
• ASRock X470 Taichi
• ASRock X470 Taichi Ultimate
• ASRock B550M Pro4
• ASRock B550 Pro4
• ASRock B550 Steel Legend
• ASRock B550 PG Velocita
• ASRock B550 Extreme 4
○Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https://geizhals.de/wishlists/3294211
Zuletzt bearbeitet: