amd mainboard + speicher

wushh

Cadet 2nd Year
Hallo,
hat einer einen Tipp für Mainboard und Speicher?

bisher nutze ich 939 amd x2 3800+

von meiner vorhanden Hardware könnte ich folgendes weiterbenutzen:
Nvidia ASUS 8600GT (reicht für quakelive:)
Netzteil Seasonic 380watt
SSD OCZ Vertex 2 120GB

Wunsch-CPU:
AMD Phenom II X2 560 Black Edition, 2x 3.30GHz, boxed

Mainboard: sollte unlocker feature haben und übertaktungsmöglichkeiten aus dem Betriebssystem heraus. Hat da Asus nicht so ein Turbo Tool?

RAM: 2x4GB DDR (1600mhz ?) ist da g.skill ok? http://gh.de/a466057.html

Habe gelesen, dass nvidia-chipsatz nicht der große Fang ist -stimmt das? asus hat echt günstige boards mit nforce. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 115euro für das Mainboard ausgeben und lieber unter 100€ bleiben

wie viel möchtest du denn insgesamt ausgeben? wieso ein dualcore? spekulierst du da drauf das du 2 weitere kerne freischalten kannst?

ich weiß nicht genau ob man mit den neuen 850 chipsätzen auch noch freischalten kann.

1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x AMD Phenom II X2 560 Black Edition, 2x 3.30GHz, boxed (HDZ560WFGMBOX)

bin bei ca. 215€

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du 8GB RAM anschaffen willst, dann kann ruhig ein x4er rein, oder willst du versuchen die kerne freizuschalten? und wofür wird der PC überhaupt genutzt? weil eigentlich braucht man keine 8GB RAM. aber naja, im moment ists günstig... dann aber bitte nen x4er oder freischalten.
das genannte mobo von jonas ist in ordnung.

y das asus tool is super geil, habs selber und bin total begeistert! Habe ein Asus M4A89GTD/USB3aber warscheinlich reicht ein billigeres auch, wobei 120€ bei Mainboards eh nicht soviel ist. Die Onboard Graka brauch ich aufjedenfall nicht. Warum willst du so nen starekn Prozessor und so ne "mikkrige" Grafikarte? Dein altes System war sehr ausgeglichen, wenn da n fetter Prozi rein kommt, was soll er denn machen??

4Gb Ram sind aufjedenfall sicher aussreichend!

Zurück
Oben