AMD Mainboards mit PCI Express

simondasschaf

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wann die ersten AMD Mainboards mit PCI Express rauskommen? Oder gibt es schon welche? Und dann natürlich mit dem neuen 939 Sockel.
Weiß jemand von euch etwas darüber?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Gruss Simon

ich rechne etwa bis weihnachten, bevor die ersten vernünftigen boards kommen... auch beim nforce2 brauchte es meistens ein bis zwei revisionen, bevor die boards anstandslos arbeiteten...

Ich blick mittlerweile auch nix mehr. bin momentan am überlegen was ich mir zulegen soll, da mein Board und CPU im eimer ist :-/

Momentan tendiere ich zu:
ASUS K8N-E Deluxe, nForce3 250 Gb (PC3200 DDR)

oder

Gigabyte GA-K8NSNXP-939, , nForce3 250 (dual PC3200 DDR)

und einem 3500+ 939

Ich hab noch eine R9800Pro und 2x256MB 500MHz Riegel, Wasserkühlung ist auch vorhanden. Will also auch einiges overclocken mit dem neuen Zeug.

Was meint ihr welches Board besser ist bzw. soll ich auf nforce4 warten?
Wird´s denn die nforce4 Boards auch von anfang an mit AGB geben??
Dann würde ich lieber warten, ansonsten muß was von s.o. her...

Danke im voraus.

Zu Erstens:

Nimm das ASUS, da das ASUS gegenüber dem Gigabyte ein vielfach besseres übertakten ermöglicht (Gigabyte nur Vcore bis 1,6V)

Zweitens:

Bei den Chipstätzen für den A64 wird es warscheinlich auch nicht anderst sein wie bei den ntel Chipsätzen: Kein AGP-Port mehr.

Bei dem VIA Chipsatz weis ich es und bei nVidia sollte es nicht zuletzt wegen deren SLI auch anderst sein :rolleyes:

Nah dann werd ich wohl mal zugreifen was?

hab auch schon gehört das das ASUS sehr gut sein soll, das mit den AGB und PCI Fix ist beim nforce 3 ja mittlerweile save oder?

Mit meinen 500MHz Riegeln sollte da doch noch einiges gehen oder??? Wollte dann noch als zweites betriebssystem mal Windows XP 64Bit demo installieren...?!

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich denke auch, dass es jetzt sinnvoll ist zuzugreifen, nicht zuletzt wegen der Graka.

Und mit den DD500 Rigel sollte schon etwas zu machen sin in Sachen OCen :D

Nur mal so neben bei: Es heißt AGP (Accelerated Graphics Port) und nicht AGB.

Ja, sorry. In der ganzen anspannung kann sowas vorkommen :-)

Werd ich jetzt mal bestellen gehen, vorallem ist der preis für nen 3500+ auf 290€ gefallen, das ist schön

Zurück
Oben