News AMD mit 32 Prozent weniger Umsatz und 473 Mio. Verlust

Ich frage mich wie AMD das wegsteckt... jedes Mal Verlust.... manch andere Firma wäre längst pleite...
 
Volker schrieb:
Neben dem Umsatzrückgang kam auch ein massiver Verlust.

Schade

sage ich als alter AMD-Käufer! Das können die nicht überstehen, da sie keine Mittel haben, die teure Forschung zu bezahlen. Und irgendwann sind alle Lorbeeren aufgebraucht.

Na vielleicht kauft jemand die Prozessorsparte und jemand anders die
Grafiksparte (Samsung?).
 
Naja, wenn die Gerüchte stimmen und AMD sowohl die PS4 als auch die Xbox 720 komplett ausstatten, sollte die Zukunft doch recht rosig aussehen, oder?
 
Ich hoffe das AMD die kommende Zeit sich erholt. Theoretisch gesehen hätte Intel eine Monopolstellungauf dem Prozessormarkt (Edit: Heimanwender), falls AMD vollkommen pleite gehen würde. Würde bedeuten, dass Intel die Preise nach Lust und Laune anheben kann...

Zurzeit gibt es AMD als Konkurrenten noch... und hoffentlich wird es so bleiben.
 
Wir Verbrauchen benötigen zwei Prozessorhersteller und zwei Grafikkartenhersteller.

Die Lösung für AMD ist in Sicht, aber die muss auch einschlagen wie eine Bombe (Konsolen). Einige Analysten sagen der nächsten Konsolengeneration nämlich auch nicht ganz so rosige Zeiten voraus. AMD benötigt zudem eine richtig gute Tablet-CPU und weitere Notebook-CPUs. Der letzte Test hier auf CB hat ja mal wieder gezeigt, dass AMD-CPUs in Notebooks auch im Jahr 2013 nicht viel verloren haben.
 
Zur muss Intel als Retter in der Not herhalten. Wenn AMD Pleite geht und Intel ein Monopol hätte bekämen die auch arg Probleme.
 
AMD hat ein ähnliches Schicksal erlitten wie Nokia.

- Nokia hat den Trend zu Smartphones mit ordentlichem Betriebssystem verpennt und zu lange am alten Symbian festgehalten

- AMD hingegen hat anstatt auf seinem Kurs zu bleiben (damals wurde viel entwickelt mit gutem Personal, wodurch auch kurzzeitig eine Spitzenposition im Markt erreicht werden konnte) am falschen Ende angefangen zu sparen (Entwicklerteams, Vorsitzende, Architektur, Notebook CPU Entwicklung usw.) wodurch die Produkte nicht mehr die Erwartungen erfüllen konnten.

Beides ein perfektes Beispiel für Fehlmanagement das fatale Folgen hat, naja, die zwei sind nicht die einzigen denn HTC und Blackberry werden folgen.
 
Schade für AMD. Die Grafiksparte ist gut, die CPU Sparte schwächelt zunehmend.

Für den Wettbewerb wünsche ich mir das AMD am Ball bleibt.
 
shagnar schrieb:
Sollen wir nun Intel kaufen? :freak:

Von "sollen" ist keine rede, da es die Vernunft gebietet.

AMD's Umsatzeinbrüche trotz oder gerade wegen deren Preisdumping haben ja Ihre Gründe... Warum mehr als 100€ in veraltete, langsame, uneffiziente bzw. Stromfressende Technik stecken?
Wenn die Konkurrenz ein deutlich besseres Produkt zu einem recht geringem Aufpreis bietet!
 
fanatiXalpha schrieb:
@VCore-Voltage: wieso muss intel da eingreifen?
erklär mal
Es gibt eine Theorie/Meinung, nach der Intel ohne AMD's Existenz von der Kartellbehörde zerlegt wird... ich bin nicht sicher, ob das wirklich klappen kann (gibt ja eig. schon Konkurrenz, v.a aus dem ARM Lager) aber es kann ja sein.

Ich würde nicht so schwarzmalen für AMD. Die kommenden Konsolen haben sie, steigen gerade im Mobil/Ultramoble Bereich wieder ein und da ist sogar von ARM die Rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Technik -> schwindeder Umsatz -> keine Mittel für Forschung. Ein Teufelskreis.
Da müsste sich mal jemand ans Reißbrett setzen und ein richtiges Konkurrenzprodukt zu Intels Ivy Bridge Prozessoren auf den Markt bringen. Das, oder AMD sollte sich voll und ganz auf die APU's konzentrieren und den Multimedia-Bereich an sich reißen.
 
Precide schrieb:
Naja, wenn die Gerüchte stimmen und AMD sowohl die PS4 als auch die Xbox 720 komplett ausstatten, sollte die Zukunft doch recht rosig aussehen, oder?
Halte ich ja für fraglich.

Zwar dürften die Konsolenchips einen netten Umsatz bringen, großartige Gewinne wird man damit aber nicht erwirtschaften. Sony und Microsoft werden die Preise knallhart verhandelt haben. Insbesondere Sony kann es sich momentan aufgrund der eigenen finanziellen Lage kaum erlauben, pro Gerät wie bei der PS3 am Anfang etliche Dollar subventionieren zu müssen, ehe die Kohle über die Spieleverkäufe über die Laufzeit die Bilanz wieder ins positive drücken.

Und ob die neuen High-End-Konsolen überhaupt den Riesenabsatz haben werden, ist imho noch längst nicht gesichert.
 
also ich sehe kaum Probleme in diesem Quartal 270Mio kommen ja wegen glofo zustanden und auch Intel hat massiv federn gelassen
 
Was soll denn das für ein Prozessor und Grafikkartenmarkt ohne AMD werden? :O
Dann steht der Rest ja völlig Konkurenzlos da!
Was die Prozessorsparte angeht kann ich ja verstehen, dass da oftmals zu Intel gegriffen wird! Aber bei den GraKa's?! Da ist AMD doch einfach Top.
 
Zurück
Oben