News AMD mit Guerilla Marketing für neuen FX-Prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Ersten bin ich nicht dein Kollege, zum Zweiten ist ja auch ein A10-6800K beträchtlich schneller als ein Celeron.
Es hält dich ja keiner ab dir einen Celeron zuzulegen wenn dir diese Performance für deine Anwendungen ausreicht, zumal dein Geschriebenes auch genauso für bspw teurere Intel Prozessoren zutrifft und somit deine Ausführungen extrem Beliebig auslegbar sind.

Es geht nicht um spielen sondern um einen Office PC mit etwas Multimedia. Schwachsinn zu denken, das jeder auf seinem Rechner spielt. Auf 90% der Rechner die ich zusammenbaue wird nie etwas gezockt.

Wie man von Multimediavorteile auf Raid 1 kommt ist mir schleierhaft aber egal:
Habe hier selbst einen Rechner bei mir zu hause mit ASUS H87M-E, einer SSD und Raid1.
Billiger 1300er RAM drin. Wollte einen i3, aber ein pentium G3220 für €45 hätte es genauso getan. MB und CPU sind dann €110 und der hat Raid.

Der A10-6800K ist vor allem beträchtlich teurer wie gesagt.
Natürlich hält mich keiner davon ab den Celeron zu kaufen.

Was mich interessiert ist:
gibt es ein Szenario mit einer APU das nicht durch eine Intel CPU + evtl. Grafikkarte ersetzbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
|paladin| schrieb:
Der A10-6800K ist vor allem beträchtlich teurer wie gesagt.

Es gibt ja auch noch andere, günstigere APUs als den A10-6800K.

|paladin| schrieb:
gibt es ein Szenario mit einer APU das nicht durch eine Intel CPU + evtl. Grafikkarte ersetzbar ist?

Wie schon geschrieben, das ist eine sehr beliebige Frage! Genauso kannst du fragen: gibt es ein Aufgabengebiet für bspw einen Intel Produkt, das nicht genauso von einem Konkurrenzprodukt abgearbeitet werden kann?

OK, also weißt es nicht bzw. hast keine Antwort. Dann red' doch bitte auch nicht um den Brei herum.

Wo sind die APU's zu teuer?
fast überall.
es gibt nur wenige fälle wo sie sinnvoll zu nutzen sind office/inet kommt der genannte celeron genz gut weg und ist spottbillig, willst du daddeln dreht ein Athlon mit GPU kreise um die großen APU´s und das zu einem sehr ähnlichen Preis.

@Bagger

Das stimmt doch überhaupt nicht. APUs beginnen schon unter 25€.

Bspw zu einem Athlon X4 760k beträgt der Aufpreis zu einer um 100 MHz höher getakteten APU gerade mal lausige 12,50€!

Jetzt zeige mir mal mit welcher dedizierten Grafikkarte du diese Leistung zu gleichem (oder wie du behauptest niedrigerem) Preis erzielen willst.:rolleyes:

Es ist natürlich so eine Sache. Der A4-4000 steht mit seiner P/L nicht mal schlecht dar.
Mit quasi dem selben Preis wie ein G1820 bekommt man weniger CPU Leistung und etwas mehr Grafik Leistung.
Aber wie man sieht ist auch seine Grafikleistung ziemlich vernachlässigbar wie auch die des Celeron:
http://www.techspot.com/review/681-amd-a10-6800k-a4-4000/page6.html
Man wird auch nur billigstes Zeug damit spielen können und für die Wiedergabe von Filmen und Office bietet die grafische Mehrleistung keinen Vorteil. aber für ein Multimedia System verbraucht er einfach mehr und erzeugt mehr Abwärme als ein Celeron und für Office ist es sinnvoller auf mehr CPU Leistung zu setzen als mehr Grafikleistung.

Solange die Grafikleistung einer APU sich nur marginal von der einer Intel HD abhebt, spielt sie immer noch keine Rolle. Um sich sinnvoll auf dem Markt zu platzieren müsste eine APU leistungstechnisch und preistechnisch eine Grafikkarte überflüssig machen. So wie ich das sehe schafft das keine APU in keinem Preis/Leistungsbereich.
Es ist ein Spielzeug für Leute, die den Gedanken mögen eine AMD APU zu besitzen, mehr nicht.

Mittlerweile hat der Thread ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben