interessant, aber wenn ähnliche investoren 7-sterne-hotels bauen und inseln aufschütten lassen wundert mich das auch nicht mehr wirklich
wobei der investierte betrag amd zwar aus der akuten patche hilft, auf dauer aber auch nichts bringt, wenn die nicht bald mal mit brauchbarer hardware rauskommen ... wer will denn bitte bis zum phenom-nachfolger warten mit einem neukauf? intel schläft auch nicht und gegen nvidia sieht man nur ganz weit am horizont eine andeutung von land.
mal schaun was die großen computermessen 2008 bringen. dieses jahr passiert eh nichts mehr ... schade eigentlich.
edit:
@2 ich kanns nicht mehr hören. laut deinem geschwätz (und dem von anderen experten) müssten cpus ja billiger sein als n paar deichmann-schuhe, ebenso wie grafikkarten. das war auch nicht anders, als amd noch ein bisschen ernst zu nehmen war (zu zeiten des p3/4) ... der KUNDE bestimmt den preis hauptsächlich. wenn leute miese ware zu überhöhten preisen kaufen, bleibt der schrott auch teuer.
das einzige was konkurrenz bewirkt, ist, dass sich die preisspirale etwas schneller nach unten dreht als ohne, aber das wars auch schon. wir reden hier ja nicht über ein gut, dass jeder mensch zwingend braucht und verbraucht (also bitte keine kindischen vergleiche mit öl, gas, strom usw.)