News AMD mit neuem Investor aus Nah-Ost

@ Der Turl

You made my Day! :D

@ Topic

Ein eigentlich gutes Zeichen, da dies bedeutet, dass andere AMD noch nicht abschreiben wie viele Boardies hier. ;)

@ F_GXdx

Nicht aus Menschenfreundlichkeit - aber weil sie genau wissen, dass ihr Öl, und somit ihre Haupteinnahmequelle - endlich ist. Von daher isnd sie jetzt gezwungen, ihren Reichtum nicht nur in Paläste und Autos zu verprassen, sondern sinnvoll zu investieren.

Aber für den gemeinen Computer User kann es nur von Vorteil sein, wenn dadurch der Macht- und Preiskampf im Hardware Sektor weiter angefacht wird.

wenn das mal keine fehlinvestition wird....

Mille = 1000? man bin ich alt das ich sowas schon nichtmehr weiß oO

zum Thema, naja entweder bekommen wir bald noch mehr ausländische IT'ler oder das nächste Werk steht in der nähe einer Wüste naja wer’s brauch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
sehr gut. die sollen gleich wieder in die forschung investieren. ;) damit sie wieder an intel rankommen.

F_GXdx schrieb:
Aus Menschenfreundlichkeit werden die ihr Geld nicht da reinpumpen!
Richtig, die tun das, um den Wert der Aktien zu steigern, indem durch das Geld der besagten Aktien das Unternehmen mehr Geld macht; etwas zu dem AMD alleine nicht mehr fähig zu sein scheint.

So sehr ich es auch versuche, ich kann in diesen Deal nix negatives reininterpretieren.

interessant, aber wenn ähnliche investoren 7-sterne-hotels bauen und inseln aufschütten lassen wundert mich das auch nicht mehr wirklich ;)

wobei der investierte betrag amd zwar aus der akuten patche hilft, auf dauer aber auch nichts bringt, wenn die nicht bald mal mit brauchbarer hardware rauskommen ... wer will denn bitte bis zum phenom-nachfolger warten mit einem neukauf? intel schläft auch nicht und gegen nvidia sieht man nur ganz weit am horizont eine andeutung von land.

mal schaun was die großen computermessen 2008 bringen. dieses jahr passiert eh nichts mehr ... schade eigentlich.

edit:
@2 ich kanns nicht mehr hören. laut deinem geschwätz (und dem von anderen experten) müssten cpus ja billiger sein als n paar deichmann-schuhe, ebenso wie grafikkarten. das war auch nicht anders, als amd noch ein bisschen ernst zu nehmen war (zu zeiten des p3/4) ... der KUNDE bestimmt den preis hauptsächlich. wenn leute miese ware zu überhöhten preisen kaufen, bleibt der schrott auch teuer.

das einzige was konkurrenz bewirkt, ist, dass sich die preisspirale etwas schneller nach unten dreht als ohne, aber das wars auch schon. wir reden hier ja nicht über ein gut, dass jeder mensch zwingend braucht und verbraucht (also bitte keine kindischen vergleiche mit öl, gas, strom usw.) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hm iwie stimmt mit der news was nicht, mti den zahlen:
Mubadala hat rund 622 Millionen US-Dollar ... investiert...
AMD erhielt nach einer Kostenerstattung an Mubadala in Höhe von 14,6 Millionen US-Dollar rund 608 Millionen US-Dollar Reinerlös

AMD hat die Kostenerstattung gezahlt (-14,6M€) , und 608M€ erhalten, 608M€ - 14,6M€ = 593,4M€ ???

Aber ansonsten find ich das natürlich auchne gute Sache! Werd denen auch bald unter die Arme greifen, allerdings in etwas kleinerem Stil durch den Kauf eines A64 ;)

es muss eine Konkurrenz zu Intel und Nvidia geben! das sind sehr gute Nachrichten und ich hoffe sehr, dass AMD endlich mal wieder ein Wurf gelingt.

@31: Und jetzt ziehen wir uns alle aus und freun uns wie Schmidts Katze das es die News schon vor ein paar Tagen auf heise.de gab ;o)

Fällt mir leider zur Zeit auch öfters auf. Die News ist einige Tag alt... fast ne Woche.

Dazu kann ich nur sagen TOP! Wenn sie das Geld jetzt auch noch gut investieren dann steht ATI nichtsmehr im wege. Am besten sollte sich ATI/AMD auf die Nächste Generation Highendkarten konzentrieren und natürlich auf RICHTIGE Quadcores.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
was wenn ich sowas hier höre:

"seiner langfristigen, kundenzentrierten Wachstumsstrategie durch Investitionen in Forschung und Entwicklung, Produktinnovationen und Fertigungskompetenz"

dann weiß ich wies um AMD bestellt ist...die brauchen keinen investor, die brauchen weniger consulter und dieses ungeziefer!!

Sasan schrieb:
Der Chiphersteller AMD teilte kürzlich mit, dass man eine Investition von einer hundertprozentigen Tochter der Mubadala Development Company erhalten habe. Besagtes Unternehmen ist eine Beteiligungs- und Entwicklungs­gesellschaft mit Sitz in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. mehr...

Ehrlich gesagt ist es mir egal.
Wichtig ist mir als Kunde eine stabile Pc-Plattform die für ihr Geld auch was taugt.Und dies hat AMD bisher nicht bewiesen.
Hoffen wir dass es diesmal klappt und neue Ideen herkommen.Ansonsten sehen wir neue Schlagzeilen.

@36 *zustimmm* . Je mehr von diesen Consulter in so nem Unternehmen rumschwirren umso handlungsunfähiger wird ein Unternehmen.

Gut für AMD ! Aber schon bedenklich, daß die Ihren Cashbestand durch eine Neuemmission erreichen müssen O_O

@ 37....Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann würd ich mir Kommentare über das Thema verkneifen.AMD hat sehr wohl bewiesen, dass ihre Hardware was taugt und hat Jahre vor Intel geführt und im Serverbereich ist AMD immer noch stark. Wer allerdings zu verantworten hat, dass AMD nun so den Bach runtergeht, würde mich mal interessieren!!

Fab 30/36 in Dresden wird abgerissen und neu augebaut - nach Mekka ausgerichtet. Und im Fastenmonat laufen die CPUs dann nur noch Nachts auf allen Cores mit vollem Takt. ;)

Zurück
Oben