xUltraVenom
Cadet 4th Year
Schön Guten Tag liebe com.,
undzwar habe ich seit 2 - 3 Wochen das Problem das ich beim Starten des PCs manchmal kein Bild auf mein Monitor bekomme.
Mein PC ist an ( LED sind an, Lüfter drehen sich), jedoch sagt mein Monitor "Check Video cable".
Verschiedene HDMI kabel ausprobiert. Problem besteht weiterhin.
Hinzu kommt, wenn ich während mein PC an ist mit Bild, den Monitor bewege oder mein PC leicht nach vorne zieh passiert das gleiche. Das Bild verschwindet. Ab und zu kommt es wieder zurück aber meistens steht dann da Check video...
Verschiedene Anschlüsse an der GraKa & am Monitor ausprobiert.
Ergänzend möchte ich noch sagen das ich zurzeit echt Probleme mit den Treibern habe. Spiele crashen ( Rendergerät deaktiviert... usw.)
Fps drops kommen auch manchmal vor.
Könnte es auch daran liegen?
Ich benutze zurzeit den Treiber 17.9.2.
Wenn ich dieses Problem habe, habe ich bis jetzt ein Lösungsweg vorübergehend :
Bevor ich PC starte ziehe ich den HDMI stecker aus der GraKa, starte den PC, warte bis er an ist und dann steck ich den HDMI Kabel hinein. So bekomme ich immer ein Bild.
Hier meine MSInfo falls es was bringt.
http://filehorst.de/d/cuwuJkEr
PC INFO :
Win10 64bit
graka : MSI R9 390
Ram : Cruisall Ballistix 8gb
Festplatten : WD 1tb
SSD : Samsung 120gb
Mainboard : Asrock b85m Pro4
Prozessor : Intel i5 4460 3,2ghz
Monitor : HP Pavilion 23cw
Vielen Dank im voraus
undzwar habe ich seit 2 - 3 Wochen das Problem das ich beim Starten des PCs manchmal kein Bild auf mein Monitor bekomme.
Mein PC ist an ( LED sind an, Lüfter drehen sich), jedoch sagt mein Monitor "Check Video cable".
Verschiedene HDMI kabel ausprobiert. Problem besteht weiterhin.
Hinzu kommt, wenn ich während mein PC an ist mit Bild, den Monitor bewege oder mein PC leicht nach vorne zieh passiert das gleiche. Das Bild verschwindet. Ab und zu kommt es wieder zurück aber meistens steht dann da Check video...
Verschiedene Anschlüsse an der GraKa & am Monitor ausprobiert.
Ergänzend möchte ich noch sagen das ich zurzeit echt Probleme mit den Treibern habe. Spiele crashen ( Rendergerät deaktiviert... usw.)
Fps drops kommen auch manchmal vor.
Könnte es auch daran liegen?
Ich benutze zurzeit den Treiber 17.9.2.
Wenn ich dieses Problem habe, habe ich bis jetzt ein Lösungsweg vorübergehend :
Bevor ich PC starte ziehe ich den HDMI stecker aus der GraKa, starte den PC, warte bis er an ist und dann steck ich den HDMI Kabel hinein. So bekomme ich immer ein Bild.
Hier meine MSInfo falls es was bringt.
http://filehorst.de/d/cuwuJkEr
PC INFO :
Win10 64bit
graka : MSI R9 390
Ram : Cruisall Ballistix 8gb
Festplatten : WD 1tb
SSD : Samsung 120gb
Mainboard : Asrock b85m Pro4
Prozessor : Intel i5 4460 3,2ghz
Monitor : HP Pavilion 23cw
Vielen Dank im voraus