AMD Msi Twin Frozr II 6950

Technikos

Commander
guten abend, habe vorhin meine neue 6950 twin frozr II bekommen. habe mal zwei Fragen dazu . meine erste frage wäre : hat sie ein dual bios? wegen dem flashen auf ne 6970. wenn sie keine dualbios hat lasse ihc das nämlich. meine 2 frage wäre, ich habe versucht sie zu übertakten per msi afterbürner, jedoch ist die obergrenze bei coreclock 840 mhz( standart 810) und bei memory clock 1325 ( standard : 1250) an der voltage kann man nichts verstellen. habe mal nen screenshot beigefügt.

mfg

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    186,8 KB · Aufrufe: 190
Hast du das Häkchen bei "unlock voltage control" ?

die spannung lässt sich erst verändern wenn du in den Settings einen haken gemacht hast, bei "unlock voltage control"

höhere Taktraten kannst du aktivieren wenn du in der MSIAfterburner CFG datei ganz unten bei Atiadlhal die angaben duch folgendes ersetzt:

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 2
AccessibilityCheckingPeriod = 1

immer schön vorsichtig beim OC :D

Mein Rechner

Flashen geht doch nichtmehr oder ist etwas an mir vorbei gegangen? Außer du hattest Glück und hast eine "alte" bkeommen

MFG

Yama

klappt nicht mit der konfig umschreiben. habe keinen zugriff auf die dateien

mfg

wieso hast du keinen zugriff?

Die Datei liegt ganz normal im Programmordner, öffne sie einfach im Editor/Notepad

ja habe mit editor geöffnet, dann steht da aber "kein zugriff "wenn ich es speichern will

mfg
Ergänzung ()

doch jetzt gehts. danke.

mfg

gerne,

P.S.: du könntest den MSI Kombuster runterladen und als belastungstest dierekt im programm integrieren

Die Karte ist schon von Werk aus übertaktet und somit schnell genug. Riskiere nicht die Karte mit solchen Experimenten!!! Dann is die Garantie futsch!

Und zum Flashen: Ich weiss, das es eben bei dieser MSI Karte NICHT mehr geht. Das was ja eh von AMD nicht gewollt mit dem Flashen. Bei den Twin Frozor Modelln ist ein Flashversuch tödlich für die Karte....ich habe das bei einem Bekannten miterlebt, der nicht auf mich hören wollte.

Ich würde ja auch sehr vorsichtig sein...

Zocke lieber mit 3FPS weniger und hast dafür aber eine "gesunde" Standartgetaktete Karte (bzw. ab Werk OC)

Meine Gainward GeForce GTX 570 1280MB GDDR5 http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=469 läuft mit den Nvidia Standarttakten und ich bin mit ihr vollstens zufrieden.

Ok, meine GTX 570 hat sicherlich noch etwas mehr power als die HD 6950, aber die reicht auch dicke... =)

Bleib beim original...

mein gott du hast grade deine neue 6950 karte bekommen und versuchst direkt zu übertakten?

lass die doch erstmal normal laufen. :P

meine 6950 läuft seit einem jahr mit unlocked shadern und fast 6970 takt ( 840mhz gpu 1325 mhz ram )

ne läuft jetzt auch auf 810 mhz, lasse es dabei auch jetzt. habe von nem freund noch eine sapphire 6950 bekommen, und die laufen jetzt im crossfire. Top! danke für eure antworten.

mfg

Zurück
Oben