Amd Opteron 144 eine Alternative?

STFreak

Lt. Commander
Hallo Leute!
Ich habe gesehen, dass die neuen Opterons für Sockel 939 und 1MB Cache so billig sind. Da mein Prozessor aus der Sig nun 2 Monate in RMA war und die tollen Kerle nun endlich gemerkt haben, dass er kaputt ist habe ich jetzt eine Gutschrift bekommen.
Wäre der Opteron 144 eine Alternative zu meinem ehemals aktuellem Prozessor? Oder tickt der irgendwie anders und bringt seine Leistung nur im Serverbereich und nicht so bei Gaming etc.?

Danke im Voraus!

Gruß
STFreak

Es kommt immer darauf an wie hoch du ihn takten willst. Aber ich sehe da keine probleme, du hast guten ram dein board scheint auch nen htt von 300 mitzumachen. Aber der Opteron hat keine C&Q und wird generell sehr heiß. Wenn du den Rechner den ganzen tag an hast würde ich lieber zu nem Venice oder San diego greifen. Von der Leistung her kann man ihn mit nem gleichgetaktenen San Diego vergleichen.

Achso. Naja auf C&Q leg ich eh nicht so den Wert von daher passt das schon. Ich meinte jetzt eher sowas wie z.B. bei nVidia mit Quadro und GeForce, dass der Opteron eher so Workstation Technisch optimiert ist und so in "normalen" Anwendungen langsamer ist als ein vergleichbarer A64

was ist C&Q ???

MfG

Jonny72

Zurück
Oben