AMD Opteron 165 mit ZALMAN 9500 LED

SilentBTBK

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

heute habe ich das Motherboard von DFI LanParty nF4 Ultra-D und den Prozessor AMD Opteron 165 DualCore 1.8GHz 2x1024KB Cache erhalten.

Was denkt ihr, um wieviel wird es mir möglich sein, diesen CPU mit meinem ZALMAN CNPS 9500 LED zu übertakten?

Ich denke da liegen 2.8GHz nicht drinn, aber so gegen 2.6GHz vielleicht?

Da ich im OC Bereich noch nicht so erfahren bin, freue ich mich um jeden einzelnen Tipp und Trick!

Thanks alot!

Cheers

Also erst mal hat das mit der Kühlung fast keine Auswirkung auf Übertakten, entweder sie geht so hoch oder einfach nicht. Das liegt an der CPU selbst.
Aber da Opterons schon sehr gut zu Ocen gehen sollten selbst 2600Mhz keine Probleme bereiten, wenn das Board gut ist und die Speicher das auch mitmachen.

Ok. Dann hoffe ich dass ich ein GUTES Stück erwischt habe! Kanns kaum erwarten heut Abend einzubauen ^^

Was denkts du, halten da meine relativ günstigen Kingstom Value RAMs mit??

Die Kingston Value RAM könnten sich da wirklich sehr dagegen sträuben. Vielleicht mit Teiler arbeiten.

Ralf B. schrieb:
Die Kingston Value RAM könnten sich da wirklich sehr dagegen sträuben. Vielleicht mit Teiler arbeiten.

Was sind Teiler? :freaky:

Bin da noch recht unerfahren, bin aber sehr daran interessiert dazuzulernen!

Thanks

SilentBTBK schrieb:
Was sind Teiler? :freaky:

Bin da noch recht unerfahren, bin aber sehr daran interessiert dazuzulernen!

Thanks

Der Teiler gibt an mit welcher frequenz HT/FSB-takt und RAM takt haben. wenn du den teiler 1:1 heisst das das dein FSB mit 200 MHz genauso wie dein Arbeitsspeicher, also das beide mit einem synchron arbeitenden takt laufen, hast du den teiler z.B. auf 3:2 läuft dein FSB weiter mit 200 MHz aber der Arbeitspeicher läuft dann nur noch mit 166MHz.

Zurück
Oben