News AMD Opteron ohne Performance Rating?

"Doch nicht nur die große Anzahl an Konkurrenten mit teilweise sehr unterschiedlichen Prozessorarchitekturen und Taktraten macht eine orientierung schwierig und womöglich unglaubwürdig."

Dieses Argument würde ich auch uneingeschränkt auf das Performance Rating im Desktopbereich übertragen, aber diese Diskussion ist nicht neu. Das zweite Argument halte ich für sehr einleuchtend.
 
Gut so auch im Desktop Berreich gibts es Leute die Wissen was ein 2ghz Athlon bringt und sie auf die reele Taktrate gucken und nicht auf das Rating. Und der Opteron fällt ja eh nur irgenwelchen Systemadmins in die Hände...
 
Widerspreche Nr.1 massiv, was seinen ersten Satz angeht.
Immer wiederkehrende Diskussionen mit Leuten zeigt, das die
Leute nichtmal verstehen wie dieses Rating funktioniert,
geschweige denn, das man versteht warum 1Mhz nicht = 1Mhz ist.
 
ich denke mal, das es nun Zeit wird das die anderen sich an den Opterons orientieren müssen ...

C u
 
Pffffff

Warum schreibt AMD nicht einfach "Unser Schwanz ist lännger als der von Intel"

Etwas direkt aber wenigstens offen und erllich.

Die Anschließende Diskussion gestaltet sich dann auch klarer *fg*
 
normal so.
in dem bereich zählt eh nur das produkt. ein p-rating wär absolut sinnlos.
 
Das Rating ist generell sinnlos da es ja eh keinen Vergleich zuläßt.

Denn ich kann mich entsinnen das das Rating bei AMD ja Hausintern bezogen ist und "Offiziell" keinen Bezug zu Intel hat.

Also was soll es dann fürn Sinn machen ?

Ich glaube kaum das die Leute so blöde sind das se nicht merken das das ganze nur nen billiger Marketinggag ist.

Nachdem das dann als Vergleichsinstrument so ziemlich zieht versucht es Intel nun auch mal mit nem Rating.


Am Ende hilft eh wiedermal nur der Vergleich diverser Benches und etwas Glück.

Also nix neues
 
wie wär das mir Pc Marks zu bewerten. Man legt 1 mal ein Satndart system fest was dann alle 2 monate aktualisiert wird. so kann jeder de Performance gewinn zu seinem alten sys erechen
 
ein p-rating macht schon sinn, denn wenn auf dem 2400+ "nur" 2,0GHZ draufsteht, wird den wohl keiner kaufen. besonders in OEM PCs hat AMD von dem p-rating nen großen nutzen. wir hier schauen uns natürlich erst zig benchmarks an und entscheiden dann - da is dann ein p-rating natürlich nicht wirklich angebracht. aber was würdeste machen wenn du der chef von AMD bist? ;)
 
ich hab öfters erlebt, dass gerade grosse Discount Technikhäuser diese Theorie komplett umdrehen: Schilder, wie "ECHTE 2,4 GHz" oder "Hier ist wirklich drinn, was draufsteht", seh ich bei Intelrechnern häufig. Einige Verkäufer können garnicht genug davon bekommen, einem diesen Unterschied auf die Nase zu binden. Aber wie gesagt: diese Diskussion ist nicht neu.
 
Also wer sich von solchen Argumenten beeindrucken läßt der schaut dann meist auch nur auf den Preis aber diese Leute haben spätestens beim dritten Rechner gelernt worauf es ankommt.

Und schließlich haben wir alle mal klein angefangen und fehlkäufe getätigt oder ? ;)
 
jau da bin ik voll auf deiner seite ich haeb auch ein fehler gemacht was ich jetzt glaube ik nie wieder amchen werde ich aheb damals ein penti4 1.700 gekauft und habe 1500€ bezahlt loooool ich heule fasst wie doooof mann seinnn kannnnn naja ich aheb aus meinen fehlern gelernt und meine mann darf nie ein rechner kaufen ausser mann baut es alleine
 
Zurück
Oben