john carmack schrieb:Endlich spricht es mal jemand aus!
Es ist wie als würde man sich als Schalker ind die Dortmunder Südkurve stelen
Genialer Vergleich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
john carmack schrieb:Endlich spricht es mal jemand aus!
Es ist wie als würde man sich als Schalker ind die Dortmunder Südkurve stelen
Alienate.Me schrieb:darf man doch kritisieren? ein guter chip wird durch undurchdachtes vorgehen in ein undurchdachtes produkt gepresst.
das partner den "karren aus dem dreck" ziehen sollen ist auch keine lösung. die 780Ti zeigt auch, dass die 2slot radial-kühllösungen am leistungslimit sind, nur hat sich NV diesen marketing geniestreich geleistet und hat die boostfunktion durchdacht. die karte wirkt dadurch in diagrammen effizienter, als sie es am ende ist.
Crimvel schrieb:die 290 non x ist leider immer noch nicht wirklich ohne Wakü zu betreiben, mal schauen was Asus und co mit dem Kühlsystem machen!
Unser Test der R9 290 hat ebenfalls bereits Werte mit dem AC3 enthalten:
https://www.computerbase.de/2013-11/amd-radeon-r9-290-test/10/
dass wir für unsere kurzen Tests auf eine Kühlung der Speicherbausteine und insbesondere der Stromversorgung der Karte verzichtet haben
elohim schrieb:Zum Testsystem muss man natürlich auch mal erwähnen, dass es in der Praxis bei der Karte reichlich wenig Sinn ergibt einen Big Tower mit nur 2x 120mm Lüftern auf 750rpm zu nutzen.
T555 schrieb:Kann ich nur zustimmen, bei mir hält meine Sapphire R9 290 bei 945Mhz auch eine Temperatur von 91°c bei BF4 auf Ultra und im Heaven Benchmark.
Wenn es dann Sommer wird, stell ich halt die Lüfterzahl nicht wie vorgegeben bei maximal 47% sondern auf 55%. Ist von der Lautstärke immer noch angenehm.
Meine Güte, die Karte ist jetzt erst auf den Markt gekommen, da sind Kinderkrankheiten vorprogrammiert.ALLE FIRMEN HABEN DAMIT ZU KÄMPFEN!
romeon schrieb:das sehe ich nicht so. Die Karten kosten ja gar nicht so wenig, da sollte eine vernünftige Regelung eigentlich mehr als selbstverständlich sein. Dafür braucht es glaube ich keine zig Truppen mit Quantenphysikern oder Raketenforschern.
Das ändert nichts daran, dass meine nächste auch wieder eine ATI wird, natürlich custom und erst nach mehreren Reviews, dennoch sehe ich das ganze nicht ganz so gelassen .
berkeley schrieb:oder! kauft doch einfach alle die 780ti für 600-700 Euro. Und in 4 wochen heißt es dann: nööööö ich bereue nicht, dass ich ein bisschen mehr geld ausgegeben habe obwohl ich die gleiche leistung mit einer custom 290X für 450 bekommen hätte
Klikidiklik schrieb:Ich kann daran nichts schlimmes erkennen. Im Gegenteil, sie wird im Quiet-Mode noch etwas schneller (dafür wahrscheinlich auch etwas lauter) und sorgt dafür, dass die neu erschienene GTX 780 TI zu dem Preis von 650 Euro noch unattraktiver wird.
Warten wir doch einfach den Nachtest von CB ab. Vielleicht fliegt dann auch endlich mal das Ergebnisverfälschende Project Cars raus.
john carmack schrieb:Für Project Cars gibt es bald ein Mantle Patch
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...ars-AMD-Mantle-Draw-Call-Performance-1094387/
Alienate.Me schrieb:@ComputerBase
macht ihr auch einen CF-Test mit den 290(x)er?