Xedo schrieb:
AMD stellt sich ein Bein nach dem anderen, da müssten bald mal Köpfe rollen.
Schön wäre es! Leider hat AMD nicht mehr genug Köpfe, die Rollen können. Teilweise sind sie sogar monatelang "kopflos" unterwegs gewesen. Die restlichen fähigen Leute im Konzern werden durch die BWLer mit abartig niedrigen Budgets wieder eingebremst. Die Ingenieure werden bei diesem Kühlerkompromiss sicher auch nicht glücklich gewesen sein.
john carmack schrieb:
@ Volker - Was für ein Chaos!!!???
Nur weil BetaTreiber nicht so funktionieren wie sie es sollen??
Joa, ist ja überhaupt kein Chaos, wenn neue Release-Hardware nicht funktioniert und die Tester keine vernünftigen Bedingungen vorfinden. Die Treiber waren nicht das Problem, sondern
der verbaute Schrottkühler(!).
john carmack schrieb:
Vielleicht sollte CB einfach mal mit AMD nicht so hart ins Gericht gehen.
Machen andere Seiten auch nicht!
Seiten wie Computerbase & Co. haben allen Grund verärgert zu sein. Nicht nur, dass AMD den Testaufwand mit unsinnigen Modi wie Quiet und Ueber stark erhöht... nein, es müssen auch noch sämtliche Tests wiederholt werden, weil AMD kein Geld mehr für Qualitätsprüfungen ausgibt und halbfertige Produkte auf den Markt wirft.
Andere Seiten machen das nicht? Frag mal bei Tom's Hardware nach wie Sauer die sind. Dort hat AMD stark an Glaubwürdigkeit verloren und die sind noch relativ neutral!
john carmack schrieb:
Im Ernst - Voll der NV Fanboy laden hier!
Klar, ist ja auch die Schuld von Nvidia, dass AMD derb unterirdische Kühler verbaut. Müssen ja echt eine Mafia bei Nvidia sein.... zwingen bestimmt AMD mit vorgehaltener Waffe das zu tun. Oh halt, ich irre mich. Es war Intel, die haben den Markt wieder gegen AMD aufgehetzt. Kann ja garnicht anders sein?!
So langsam sollte doch jedem AMD-Extremisten aufgefallen sein, wie oft die eigene Lieblingsfirme Murks fabriziert.
-Bulldozer, Centurion und jetzt die R9-Reihe sind gute Beispiele dafür.
tooSlow schrieb:
Ne! Hab seit Jahren AMD. Muß halt bischen suchen, bis man 'ne gute erwischt!
Aber genau das ist das Problem mit AMD - ohne Kompromiss geht garnichts!
-Nicht jeder Käufer steht auf Kompromisse und kauft stattdessen Produkte der Konkurenz wie Intel und Nvidia. Dort funktioniert das meistens (nicht immer!) auf Anhieb.
john carmack schrieb:
Ist AMD doch eigentlich hoch anzurechnen das sie auf so eine Problem so schnell und unbürokratisch reagiert haben?
Hossa! Sie haben ein Problem gelöst, dass sie durch ihre Schlamperei selbst verursacht haben? Muss ja ein toller Verein sein! Bei AMd ist das irgendwie immer OK, aber wehe es passiert einmal Intel oder NV. Da würdest du sicher Wände hochgehen.
Smagjus schrieb:
Da haben wir also wieder nen schlechten Treiber bei AMD
Nochmal:
-Der Treiber ist
diesmal nicht das Problem! Der Hawaii-Chip ist nun einmal ein kleiner Heizer und will von einem ordentlichen Kühler bemuttert werden.
Smagjus schrieb:
Keine Sorge, ich weiß, dass NVidia genauso Fehler in der Vergangenheit gemacht hat. Ich glaube das letzte was es von der Seite aus gab war der Red Screen of Death RSoD.
Ist ja toll, nur hilft das beim jetzigen AMD-Problem nichts!
-Wenn andere Fehler machen, sollte man zumindest schlau genug sein, aus diesen zu lernen!
Smagjus schrieb:
Aber trotzdem denke ich, dass dieser Fauxpas bei den R9 290ern AMD einen nachhaltigen Imageschaden bereiten wird, hat man doch erst bei der letzten Generation angekündigt, sich in Zukunft der Kühlerproblematik anzunehmen. Und der Quiet Modus der X Version ist beinahe schon Betrug am Kunden. Da müssen die Partner mit den Customdesigns den Karren aus dem Dreck ziehen.
Den Imageschaden hat AMD sicherlich!
Bei den Boardpartnern dürfte es auch Verstimmungen gegeben haben. Immerhin müssen sie jetzt diese Grafikkarten irgendwie kühlen. Irgendwie erinnert das Szenaro stark an die GTX480 (Fermi) von Nvidia. Damals hieß es, man könne ein Ei darauf braten - nur war man nicht einmal in der Nähe.
--> Bei AMD und einen 95°C bei Normaltemperatur ist der Siedepunkt im Sommer nicht mehr weit entfernt. Könnte eine
Marktlücke werden:
"Erste Grafikkarte, mit der man auch Kaffee/Eier kochen kann!"
Pontifex Maximu schrieb:
von solchen "fehlerchen" lass ich mich nicht verschrecken.
Ich bin neugierig:
"Was muss passieren, damit es dich schockt?"
Theo371 schrieb:
Weil die eben nicht den realen Verbrauch abbilden können. Der reale Verbrauch kann sich alle 10 µs ändern. Meinst du so ein Billig Ding von Conrad und Co. kann das?
Und du glaubst wirklich die Stromanbieter rechnen so genau ab? ich gebe dir einen guten Tipp:
"Durchschnittswerte"
-Strom kannst du gar nicht so schnell regeln, das ist reines Marketing - irreführendes dazu!