Krautmaster
Fleet Admiral
GreatEvil schrieb:Wow, was ein AMB Bashing ....
Das die "neue tolle" Nvidia 780TI unter Last lt. Computerbase auf 58,5dB kommt und damit genauso laut wie die 290X ist wird total ausgeblendet. Sowohl von Computerbase (man schaue sich alleine nur mal die entsprechenden Ueberschriften an) als auch von (bestimmen) Usern (die komischer Weise oft zig Tausend Posts hier haben - komisch komisch).
les dir mal das durch
https://www.computerbase.de/forum/t...x-titan-im-test.1275221/page-15#post-14787970
So ganz pauschal die GTX 780 TI und R9 290X mal gleichsetzen ist eben auch nicht gerade objektiv - besonders nicht wenn man dazu die offensichtlich sehr schwachen PT / PP Max Werte heranzieht.
Ergänzung ()
elohim schrieb:Man kann natürlich viel über den Aufbau eines geeigneten Testsystems diskutieren, persönlich halte ich eine Benchtable insgesamt am geeignetesten, um möglichst viele Variablen zu elimieren....
Für ein absolutes High End Single GPU systems unter Luft sind zwei 750rpm Lüfter halt schon deutlich am unteren Ende des Spektrums.
naja, ich halte ein geschlossenes System für am realistischsten, und mal eben das Setting der GPU nach anzupassen ist eben auch nicht das Mittel der Wahl. Ist ja nicht so dass die GTX 780 Ti etc nen anderes System verpasst bekommen haben. 2x 750rpm schaufen mehr als genug in heutiger Zeit. Das ist ne vergleichsweise hohe Umdrehungszahl.
Ergänzung ()
HOOKii schrieb:Warum hat die 780Ti der Düsenjet keinen solchen Lüfter? So einen Dreck von Nvidia blendet ihr total aus. Super!
Düsenjet? Wo? Ach ja, ich vergaß, die ach so objektiven "Möchtegern-Tester" vergleichen gern mit den Max PP / PT Ergebnissen der GTX 780 Ti da die ja sehr laut sind... bei nicht mal 4% Mehrleistung *hust* - schon lustig, dass man manuell OC aber 20-25% rauskitzelt bei selbem Lautstärke und Verbrauchsniveau was natürlich komplett unterschlagen wird.
Vergleicht man GTX 780 Ti und R9 290X kann man das am besten bei etwa gleicher Performance, also R9 290X @ Ubermode und GTX 780 Ti default. Und da ist letztere, ich habs mir auch nicht rausgesucht, deutlich sparsamer und deutlichst leiser (Faktor ~7 den db nach)
Wär CB parteiisch hätte man auch einfach die Max PP / Max PT Werte weglassen können.
Zuletzt bearbeitet: