News AMD passt Preise für Athlon 64 X2 an

Die Discounter werden schon solche Stückmengen abnehmen, keine Angst. :D

Hmm was mann davon halten soll, X2 ausser mem 6400 haben eh giute Preise.
Um den Phenom und Barcelona ist es ganz schön still geworden Offizell vorgestellt aber noch immer keine Tests

dieses preisdumping ist eigentlich irrelevant, die sollen lieber mit den phenoms rausrücken und ordentlichen leistungstests. ich hoffe das wird bald was sonst verliere ich die geduld und hol mir einen intel... *LOL*

was amd nie mit preissenkungen wett machen kann sind ihre schrottchipsätze. von dem her wayne.

@CsA-eViL: sehr qualifizierte Antwort :rolleyes:

Mir tut AMD ehrlich gesagt auch leid. Die X2 habe ich komplett aus gelassen - da helfen auch die niedrigen Preise nicht. Ich werde mir mit großer Wahrscheinlichkeit einen X4 holen, denn die sind etwas zukunftssicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man sich diese "Preissenkung" nicht sparen können?
Die Preissenkungen seit Juli 2006 hatten natürlich einen leicht positiven Effekt auf den Verkauf der CPUs, aber seit eben jenem Datum kann man mit AMD einfach nicht wirklich was anfangen, da bringen nach einem gewissen Punkt auch weitere Preissenkungen nix mehr.

supastar schrieb:
Komisch nur, dass manchen AMD wegen der Prozessoren leid tut...

Intel hat zu Pentium-zeiten auch keiner leid getan...
So komisch ist das gar nicht. Intel hat einfach mehr Marktanteile, da haben sich eher alle gefreut, wenn AMD ein paar Marktanteile erobern kann. Außerdem hat Intel zu Pentiumzeiten immer noch schwarze Zahlen geschrieben, nicht zuletzt wegen der großen Marktmacht.
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann ja auch mal hier reinschauen:
http://en.wikinews.org/wiki/AMD_files_antitrust_lawsuit_against_Intel_in_US_federal_district_court

Zuletzt bearbeitet:
@5 soso, ein 6400+ hat also ein gutes p/l, obwohl der 6750 gute 80 euro billiger ist und mehr leistung hat? gleiches beim 5000 oder 5200 etc.?

amd hat ein gutes p/l, im 100€-bereich und darunter, das stimmt. und den preisnachlass hätte man sich auch schenken können, da spart man ja mehr, wenn man preise vergleicht -.-

ich kanns nicht mehr hören , von wegen Schrottchipsätze unsoweiter, nur weil einige übertaktungs geil sind , heist esnoch lange nicht, AMDs sind langsam & baut Schrott , wenn intel Ihre Speicherkontroler schon in den CPUs hätte könnte man einen fairen Vergleich anstellen ,aber die brauchen ja ewig dafür und wenns dann mal so weit is , is AMD damit eine ganze Nasenlänge voraus !
AMD is meiner meinung nach schon zu billig geworden, und ein Schluß auf eine minderwertige Qualli von Greenhorns liegt recht nahe , is aber vollkommen ungerechtfertigt

will jetzt hier keinen krieg losbrechen aber dir ist schon klar das intel trotz der langsameren FSB-anbindung die schnelleren CPUs hat? Denk mal drüber nach.. aber da du ja davon auszugehen scheinst das es n technologischer fortschritt ist wenn der controller in der cpu steckt wären die intel bei nem fairen vergleich ja noch schneller ;D

Mann was soll der ganze Kindergarten hier?Seit doch froh,das AMD die Preise gesenkt hat,wenn auch nicht so dolle.Und so Kommentare wie "Ich habe die X2 Generation ausgelassen und hol mir einen 4Kerner weils zukunftsicherer ist"ist ja mal voll lame ;)Die heutige Zeit in Sachen Technik ist so schnelllebig,das wenn ihr euch einen PC kauft,das ding am nächsten Tag praktisch schon veraltet ist wenns nach den Herstellern geht.8 Kerner werden schneller auf den Markt schiesen als manche hier glauben werden und wenn ihr euch dann voller Stolz damit brüstet,das ihr so ein Teil besitzt,dann zuckt ihr nur mit der Wimper und schon hat wieder jemand sich einen besseren PC geholt als ihr euch gerade zu Hause hingestellt hat.Was ich hier immer wieder unterschwellig bemerke ist der Neid der besitzlosen oder das Gebrüste der anderen die sich gerade voller Stolz nen neuen PC gekauft haben und hier bei CB sich darstellen wollen.IST JA AUCH GUT FÜRS EGO GELLE ? ;)Ist schon eine merwürdige Begleiterscheinung unserer Konsumgesellschaft geworden.Kaum jemand ist mit dem zufrieden was er hat und gönnt dem anderen nichts mehr.Seis drum,erfreut euch an den etwas niedrigeren Preisen von AMD Prozzis und schlagt zu wenn ihrs für nötig haltet.

Mit freundlichen Grüßen !

Ach wieder mal schönes Fanboygelabere hier. Nur so zur Info die Welt besteht nicht nur aus CB-User. Ich bin mir ziemlich sicher das AMD seiner Lager leer bekommt. Die CPU sind immer noch gut.

gruß
Lumi25

Also ich habe immer noch einen x2 3800+ in meinem Rechner und bin zufrieden. Meinem Bruder habe auch neulich auch einen AMD empfohlen, denn wenn man nicht gerade das absolute High end System will und seine Garantie nicht durch Übertaktung entwerten will, dann kann man finde ich bedenkenlos zu AMD greifen. Ich kann durchaus verstehen, dass einige aus Prinzip die bessere Technologie kaufen, aber ich persönlich gehe einfach nur stur nach Preis Leistungsverhältnis.

Ihr habt vielleicht Probleme! Die AMD CPUs sind schön billig und haben viel leistung.Genügend um alles zu spielen was aufn Markt gerade gibt. Intel ist schneller zugegeben, aber kann nicht in der Preisliga mithalten von Preis/Leistungs verhältnis wie AMD. Außerdem ihr lacht über die 10% Preisnachlass,. wisst ihr manche Familien sind sehr arm und haben nicht so viel Geld,. wie manch andere hier und solche leute erfreut das dass sie für wenig Geld dann viel Leistung kriegen.
Ihr heult rum weil es zu teuer ist und ihr heult rum wenns zu billig ist,. ich kanns nicht glauben was hier abgeht......

Habe die Tage für meinen neuen 5600+ (Tray) grad mal 118.- bei Mindfactory bezahlt. Kann über den Preis nicht meckern. Wenns um Preis-Leistung geht, kommt man derzeit nicht an AMD vorbei.

Flamt euch net an, kauft diese günstigen (günstig, net billig) CPUs und freut euch. Von nix kommt nix= Wer kompromißlos Leistung braucht, setzt nach wie vor auf Intel.

Was hilft der beste Rechner wenn man damit nichts anfangen kann?

Ich versuche immer einmal im Jahr das beste Midrange-System zu kaufen(das Alte wird verkauft), dass ich für mein sauer verdientes Geld leisten kann.

Die Zeiten der X2 sind leider schon lange vorbei - vor einem Jahr bin ich von einem X2 4400 auf einen E6400 umgestiegen. Der lief bis vor 3 Wochen auf 3200 MHz. Das ist auch kein Übertakten im eigentlichem Sinne, dass ist kalkulierbarer Mehrwert.
Ich habe mir nun einen E6750 für 170 Tacken gekauft. Das Ding läuft auf einem GA-P35-D4 (130 Euronen)Rev2.0 mit 4 Gb GEIL PC6400 CL 4.4.4.12@2.1V, auch einwandfrei auf 3200 Mhz (FSB400*8).
Die 4 Gigabyte Speicher haben mich 140 Euronen gekostet (vorher 4 GB Corsair XMS PC 6400 CL 4.4.4.12 - die haben mehr als das Doppelte gekostet)
Ich habe nur den BOXED LÜFTER von Intel im Einsatz und wenn ich die Kiste nicht übertackten würde - würde mich der FANFAIL Alarm umbringen. 8) echt im Ernst - der wird nicht wärmer als 42 Grad C(nach 4 Stunden Cs:S/F.E.A.R./FarCry) und dann dreht der Lüfter 1100 U/min- so Etwas habe ich noch nie zuvor gesehn.

CPU 170(E-BUG) + 4Gig 140(E-BUG) + GA-P35-DS4(130) + MSI 8800GTS-OC(575Mhz) 640MB 340(E-BUG) macht 780 Tacken für 10000 3D Marks06 und vieles mehr - Vista 64Bit Leistungsindex - dank 2 500GB Seagate ST3500620AS - 5.8 (Max is zurzeit 5.9)

Wenn mich jemand für das gleiche Geld mit einem AMD begeistert der nicht brennt wie die Hölle, mach ich in einem Jahr auch wieder mit. Doch leider beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass es nicht mehr so kommen wird - Sorry - wirklich sorry AMD und die vielen deutschen Arbeitsplätze - Es ist leider nicht umkehrbar, aber die Jungs haben sich auf der Athlon Schiene zu lange ausgeruht - die Zeiten des Erfoges hat Intel nur belächelt und jetzt hauen sie mit der fiesesten aller ihrere Überlegenheiten zurück und nutzen das was sie schon immer im Kasten hatten, aber vorher nicht brauchten. Alle halbe Jahre werdet ihr die nächsten 2 Jahre eine Revolu nach der anderen sehen - Pro/Tack Leistung - EnergieEff - MultiCores - Integrated Physics(SSEXXX) u.s.w.
Aber wie heisst es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt........

Zuletzt bearbeitet:
2) bongat "keine 10 Euro... das is nich grad die Welt. Bzw noch lange kein Kaufgrund."

Warum nicht? Entspricht immerhin den Versandkosten!! Was ist nur aus AMD geworden? *kopfschüttel*

Zurück
Oben