Man kann sich echt nicht beschweren. Es gab noch nie so viel Rechenleistung für so günstiges Geld.
Jetzt fehlt nur noch die 8800 GTS Fat4lity :-) dann kann Crysis kommen.
First DX10 Crysis Benchmarks Appear
Powered by Intel Core 2 Quad QX6700 on ASUS Striker Extreme with 4GB DDR2-800 memories, a pair GeForce 8800GTX in SLI, 2 x 150GB WD Raptor in RAID 0, BFG PhysX card.
Ohne AA wohlgemerkt. Und die die jetzt die Beta Testen, schweigen sich auch aus über die D3D10 perfomance, und ich weiss auch warum
Quelle
Nene, da bleib ich doch lieber noch bei meinen Karten mit AGP und DX9, anstatt tausende Euro`s für einpaar "Physikspielereien & Partikel" aus dem Fenster zu ballern. Aber euch wünsch ich viel Spaß
@Topic: Ich tu mir nach wie vor schwer mein AthlonXP 2600+ (2300 Mhz!) aus dem Rechner zu werfen, da ich nicht wirklich glaube das ein X2 5000+ doppelt so schnell ist. Ich würde das nur wegen der moderneren Futures machen wollen (SSE2/C&Q usw.). Da ich ein Gamer bin, brauch ich richtig Power unter der haube, aber da bietet Intel ja genausoviel fürs Geld. Ich beobachte mal weiter die entwicklung, noch ist mein Rechner nicht so richtig "Out of Date"...Ich habe in letzter Zeit sehr sehr viel recherchiert, die Preise studiert und alles mögliche an Benchmarks verglichen. Ich setze aktiuell einen X25000+ mit einem Intel E6420 gleich. Da ist der Prozessor bei AMD um 50€ billiger. Die Mainboards der Intel/AMD fraktion kosten minderstens so um die 100€ wenn man kein Low-Budged kaufen will, abgesehen vom wiederverkaufswert dieser Boards dann, es geht eben nicht immer um Overclocking
Aktuell sind aber die Angebote an Mainboards seitens AMD echt lachhaft. AMD + ATi = Crossfire? Fehlanzeige. Habe lange gesucht, aber es gibt nur 2 AM2 fähige Boards die Crossfire unterstützen, und wenn man sich die Testberichte im Web nachliest und die Foren durchkämmt, dann sind die Erfahrungsberichte nicht so berauschend. Mal ganz davon ab das die auswahl an AM2 Boards eh recht dünn ist verstehe ich nicht. Alternate listet aktuell 189 Sockel 775 Mainboards, aber nur 75 Sockel AM2 Boards. Da muss sich ganz schnell was tun, und Crossfire wünsche ich mir nach wie vor, aber bitte nicht von nichenprodukten, die auch noch mehr kosten als ein besseres "i965" Board mit Crossfire unterstützung. So wird das nix. Ich bin kein Fanboy, habe hier mein Arbeitsrechner schon vor fast einem Jahr auf Core2 E6300 umgerüstet (zwecks Videoencoding), aber mein Gaming Rechner wartet noch auf den nötigen "Preis
werten" Update. Leider sichte ich nach wie vor keins, sodass ich wohl gezwungen sein werde mein Gaming Rechner auf C2D umzurüsten, weil eben +bessere Ausstattung der Boards bei gleichem Preis bei Intel, +größere auswahl an Mainboards, +Crossfire...Und genau bei diesen Aspekten relativiert sich der Mehrpreis der Intel prozessoren. Seid 3 Monaten habe ich hier 2 1800XT Karten, und da ich ein AMD liebäugler bin, warte ich noch immer vergebens auf ein passendes Board. Wird wohl auch nichtmehr kommen.
Kalkulierbarer Mehrwert sicher nicht, es gibt genügend E6400 die nicht die 3Ghz schaffen, zumindest nicht ohne VCore Erhöhung.
Außerdem zahlt man auch einen nicht unerheblichen Preis fürs Overclocking: 130 Euro für ein Mainboard statt 50 Euro, 140 Euro für Ram statt 50 Euro
Das macht 170 Euro Aufschlag nur damit man ordentlich übertakten kann
Und was hat es gebracht den E6400@3,2 gegen einen E6750@3,2 zu tauschen und die 4Gig Ram gegen andere 4Gig Ram?
Neue Graka rein und der PC wäre genauso schnell gewesen wie jetzt der neue, hätte sicher einige Euronen gespart
Hört Hört. Endlich mal einer der "richtig" Ahnung hat. Respekt!
*edit*
Naja, bin nicht so der MSI Fan. Ich gebe AMD noch 4 Wochen, dann bin ich so langsam gezwungen umzusteigen, und dann hab ich auch genug Geld gespaart. Die lassen sich echt zuviel Zeit. Ich möchte wieder ein AMD Gaming rechner, aber diesesmal mit (perfektem?) Crossfire.